3,7l AC Schnitzer Motor aus einem E32 in einem E36 (Motoren: Umbau & Tuning Forum)
loveR
30.06.2009 | 19:50:18
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.06.2009 um 20:57:08 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.
Geht das überhaupt. Bin ein ziemlicher Neuling was BMW Tuning anbelangt.
Ich könnte günstig an ein AC Schnitzer Aggregat aus einem 7er E32 kommen. Jetzt frage ich mich ob ein solcher Motor auch in einen E36 zu bekommen ist.
Der Motor ist ja im Prinzip her ein 3,5er aus einem normalen 7er. Die 3,5er E30 Umbauten sind ja eigentlich nicht so selten aber klappt sowas auch im E36? Was muss alles geändert werden? Klappt das mit der Abgasnorm (falls nicht wäre auch nicht soooo schlimm, da das Fahrzeug eigentlich eh nur mit Kurzzeitkennzeichen zur Rennstrecke gefahren wird)???
mfg Chris
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.06.2009 20:57:08
Hallo loveR,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "3,7l AC Schnitzer Motor aus einem E32 in einem E36"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hi!
Wenn du Tuninganfänger bist, dann lass es. Den Motor bekommst schon rein, aber nur mit massiven Umbauten, einem großen Geldbeutel, viel Zeit, nerven und sehr großen handwerklichen Geschick.
Hast letzteres net, wirds noch teurer. Mehr als Euro1 wirst nicht bekommen (was er schon hat).
Mal so plug&play kannst sowieso vergessen, auch wenn du alle Kabelbäume hast.
Lies dir mal die E30 Umbauten aufmerksam durch und du wirst lesen, daß 95% so nen umbau nicht mehr machen wollen.
Im endeffekt muß jeder selber wissen, was er tut. Ich rate dir davon jedenfalls ab.
Wenn du nen Umbau willst, dann eher auf 328i/M3 oder Alpina, oder nen V8 M62B44. (In Luxusfällen Hamann oder Hartge)
Ich frage mich nur, warum du nach der Abgasnorm fragst, wenn er eh nur per Kurzzeit bewegt werden soll.
Ach ja, geändert muß fast alles von A bis Z.
gruß
fuchzger
P.S.: Suche nach Umbauten nutzen
Wer hinter mir fährt und ich Bremse, der sieht Rot
wirds dunkel, brauchst du Licht
loveR
30.06.2009 | 21:06:04
Das war mal eine Ansage : )
Dann wohl lieber die Finger davon lassen : )
Tipp:
FRY
30.06.2009 | 21:53:49
ich geh mal davon aus, dass du das als motor für deinen renn-E36 gedacht hast. aufgrund des gewichts den M30 ist das schon keine alternative. je weniger gewicht auf der vorderachse umso besser
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Der M30 wird auch als "eisensau " bezeichnet , das sagt eigentlich schon alles , ausser dem 2 ventiler keine Vanos zum verbessern des Drehmoments ( aber dafür viel hubraum und keine unbedingte drehfreude), es gibt bessere motoren zum tauschen !
gruß Pat
wenn er wenigstens ein wenig passen würde.. m30 motoren passen mal überhaubt nicht in e36 motoren ni cht. außer man baut um auf trockensumpf
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren