3,7l AC Schnitzer Motor aus einem E32 in einem E36 (Motoren: Umbau & Tuning Forum)
loveR
30.06.2009 | 19:50:18
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.06.2009 um 20:57:08 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.
Geht das überhaupt. Bin ein ziemlicher Neuling was BMW Tuning anbelangt.
Ich könnte günstig an ein AC Schnitzer Aggregat aus einem 7er E32 kommen. Jetzt frage ich mich ob ein solcher Motor auch in einen E36 zu bekommen ist.
Der Motor ist ja im Prinzip her ein 3,5er aus einem normalen 7er. Die 3,5er E30 Umbauten sind ja eigentlich nicht so selten aber klappt sowas auch im E36? Was muss alles geändert werden? Klappt das mit der Abgasnorm (falls nicht wäre auch nicht soooo schlimm, da das Fahrzeug eigentlich eh nur mit Kurzzeitkennzeichen zur Rennstrecke gefahren wird)???
mfg Chris
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.06.2009 20:57:08
Hallo loveR,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "3,7l AC Schnitzer Motor aus einem E32 in einem E36"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hi!
Wenn du Tuninganfänger bist, dann lass es. Den Motor bekommst schon rein, aber nur mit massiven Umbauten, einem großen Geldbeutel, viel Zeit, nerven und sehr großen handwerklichen Geschick.
Hast letzteres net, wirds noch teurer. Mehr als Euro1 wirst nicht bekommen (was er schon hat).
Mal so plug&play kannst sowieso vergessen, auch wenn du alle Kabelbäume hast.
Lies dir mal die E30 Umbauten aufmerksam durch und du wirst lesen, daß 95% so nen umbau nicht mehr machen wollen.
Im endeffekt muß jeder selber wissen, was er tut. Ich rate dir davon jedenfalls ab.
Wenn du nen Umbau willst, dann eher auf 328i/M3 oder Alpina, oder nen V8 M62B44. (In Luxusfällen Hamann oder Hartge)
Ich frage mich nur, warum du nach der Abgasnorm fragst, wenn er eh nur per Kurzzeit bewegt werden soll.
Ach ja, geändert muß fast alles von A bis Z.
gruß
fuchzger
P.S.: Suche nach Umbauten nutzen