Zitat:
der wertverlustkurve eines pkw´s und auch fast aller anderen maschinen verläuft degressiv....
wenn ein auto jedes jahr 40% wertverlust hätte, könntest es ja nach 5jahren abwracken lassen...
(Zitat von: audowagen)
Aha. D.h. in ungefähr 10 Jahren ungefähr habe ich die Wahl zwischen E30, E36, E46 und E92. Sie kosten alle ungefähr 4.000 Euro.
Lies bitte genauer, was ich geschrieben habe.
Natürlich nicht pro Jahr 40%, sondern alle 3-4 Jahre. Bei Einführung eines neuen Modells, das von oben nachrutscht (der E90 beispielsweise), erlebt der Wagen innerhalb weniger Wochen ebenfalls einen massiven Preisverfall.
Zitat:
Also ich handel seit 2 Jahren mit Autos, hauptsächlich zwischen 2000€ und 6000€ und ich kann das nicht bestätigen.
(Zitat von: Heckpropeller)
Das ist so ähnlich wie: "Das Benzin wird doch nicht teuerer. Ich tanke immer noch für 20 Euro." Ich geb Dir mal nen Tip: Du wirst es bemerken, wenn Du irgendwann den ersten E46 handelst. Falls Du es nicht schon tust. Daß der Wagen bei dir nicht so lange steht, daß Du den Wertverlust aktiv bemerkst ist klar. Ansonsten wärst Du ein grottenschlechter Verkäufer.
Wenn du ein Auto zwei Jahre behältst wirst Du nicht den selben Gewinn machen, wie wenn Du ihn sofort verkaufst. Das musst Du doch einsehen, oder nicht?
Bearbeitet von - Stefan177 am 06.07.2009 18:58:40