Hallo! Ich in auf dem Weg eine Klimaautomatik bei mir zu nachzurüsten. Jetzt wollte ich den Doppeltemperaturschalter, der am Kühler rechts sitzt, einbauen. Ich habe aber einen kleinen Kühler drin. Muss ich den Wasserkühler jetzt auch tauschen oder funktioniert die Klimaanlage auch mit dem kleinen Kühler? Der Kühler hat eine Aussparung auf der rechten Seite. Diese müsste für den Doppeltemperaturschalter gedacht sein.
Bei der Nachrüstung der Klimaanlage ist der Tausch des Wasserkühlers nicht unbedingt vorgesehen. Insofern am Kühler die Aufnahme für den Doppeltemperaturschalter vorhanden ist, so sind zwingend keine weiteren Umbauten nötig, lediglich wenn keine Aufnahme für den Doppeltemperaturschalter vorgesehen ist, so muß entweder der Kühler getauscht werden oder der "Nachrüstsatz 108 Grad Abschaltung" verbaut werden. Ich persönlich würde auch wenn die Aufnahme vorhanden ist den Kühler tauschen oder zumindest die Abschaltung verbauen (die 108 Grad Abschaltung schaltet die Klimaanlage komplett ab, wenn das Wasser über 108 Grad heiß ist)