bin grad mit dem Wechseln der ZKD wieder mal fertig geworden. Hab ihn dann angelassen, er lief auch einwandfrei bis ich nach ca. 30sek ein Qualmen aus dem Motorraum feststellen konnte. Der Geruch war, als wie wenn Gummi verbrennen würde! Zudem ist der Block finde ich zu warm für nur 30sek Laufzeit...
Ich bin mir zudem sicher, alles richtig gemacht zu haben, habe den Umbau an meinem schon das 2. mal gemacht und penibelst drauf geachtet, dass die Steuerkette wieder sauber richtig liegt und alles an seinem Platz ist, wos hingehört.
Kann das normal sein, oder was könnte die Ursache für den Gestank sein?
Zunächste würd ich erstmal lokalisieren wo der Qualm herkommt. Bei mir hat es auch die ersten 2-3 Minuten leicht aus Richtung des Krümmers gequalmt. Das war aber nur das WD40 was ich beim lösen der Krümmerschrauben verwendet hab und welches dann verbrannt ist. Riecht auch als wenn Gummi verbrennen würde.
Das hatte ich letztens auch beiu nem Ford focus, da sind die Resten von Öl,Kühlwasser und Rostlöser die auf dem krümmer waren verdampft, nach 1 min war das auch schon wieder weg;)
Kam erstens vom Krümmer (WD40, wie auch oben geschrieben) und war anscheinend die Zylinderkopfdichtung selber, was aber nach ein wenig warmfahren aufgehört hat.
Das Rauchen ist weg, es riecht nur noch ein wenig, aber das wird schon verschwinden :)