ich spiele mit dem Gedanken mir ein 318i Cabrio zu kaufen. Ist von 04/1994 und hat 115000 gelaufen. Ich kenne aber so überhapt nicht den Spritverbrauch. Wer kann mir realistische Werte sagen??? Ich werde sehr sparsam fahren... (schnelles Hochschalten, kein Heizen etc.....)
Vielen Dank für eure Antworten
Hallo,
ich werde zu 90% nur Autobahn fahren. Muss morgens und Abends 40 km Autobahn zur Arbeit fahren. Da werde ich ungefähr 120-130 kmh fahren.
Bin Student und fahr eigentlich nur 15km in der Stadt bis zur Uni... und zurück natürlich auch :), und habe meist einen Durchschnittsverbrauch von 8-9l auf 100km. Und wenn ich auf der Autobahn konstant am Drehzahlbegrenzer (sprich 209km/h) fahre dann sind das dann aber bei offenem Verdeck auch schnell schon mal 16-18l auf 100km (und mehr). Leider fahr ich nur sehr selten 130km/h auf der Autobahn, also kann ich da keine verlässlichen Daten geben und mit Landstraße ist es ja auch nicht ganz zu vergleichen, aber da brauch ich so ca. 10l/100km! Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen! Ich denke es geht so mit den Spritverbrauch, ist halt kein 3l Lupo...
Würde mich aber mal interesieren was du für das Cabrio löhnen sollst und was alles mit bei ist?!
Was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist das die Daten vom Sommer sind... jetzt im Winter, ohne Standheizung, ist der Verbrauch natürlich etwa 1-2l/100km höher, aber da du das Auto ja richtig warm fährst und dann auch noch ein paar km damit fährst sollte sich das nicht so stark wie bei mir bemerkbar machen. Ich fahr mein Auto ja eigentlich bloss warm und muss es dann wieder abstellen...:(
Fahre zwar n 320 allerdings liegt mein Verbrauch ca. bei 10 Litern (überwiegend Land) also dürfte das wohl hinhauen mit 8-9 Litern im Schnitt. Mit freundlichen Grüßen
also ich schätze der verbraucht so zwischen 8-9,5 liter im kompletten Durchschnittsspektrum. Brach ja ich gerade mal mit meinem 325 auf langstrecke Autobahn gerade mal 7,9liter.
ich fahr ne 92er 318i limo. fahr aber ca. 70% stadt und 25% land und 5 % AB. hab im schnitt so 12 liter /100km/h. hab aber eher nen zügigeren fahrstyl
______________________________________________________________________________________ >>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<
bei mir liegt der verbrauch zwischen 9,5 und 10,5 liter. wenn ich richtig heize, dann komm ich über elf. und wenn du zurückhaltend fährst, dann wirste um die neun liter liegen......