Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.06.2009 um 09:06:50 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.
Hallo, Ich fahre jetzt wieder einen 318i Cabrio und überlege ob ich mir einen Kompressor oder Turbo hole...Jetzt brauch mir auch keiner sagen kauf dir nen größeren Motor,denn den habe ich gerade erst wieder abgemeldet...Ich will jetzt einen 318 mit turbo oder Kompressor...Wäre nett wenn mir mal jemand so eine kurze Beschreibung oder Erfahrungsberichte gibt... Vielen Dank
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.06.2009 09:06:50
Das ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber: ... kauf dir einen größeren Motor.
Warum willst du ein paar tausend Euro investieren um auf dieses "Motörchen" einen Turbo rauf zu bauen, wenn man für 500 € einen m20b25 fertig eingebaut hat? Ein paar Euro mehr und schon ist ein m50b25 drinnen und da bist du auch schon bei 192 PS.
OO==[][]==OO PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Wenn du den M40B18 mit 0.6bar mit Kompressor oder Turbo auflädst, bekommst du zwischen 170-180PS, was aber im günstigsten Fall um die 5000eur kostet. Es geht auch mehr, z.B. mit Turbo auf 1.2bar, was ca. 250PS ergibt, kostet aber einiges mehr. Gruß
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Hm, Ich hab noch den Preis beim 2.0 16V Turbo mit standfesten 420PS im Kopf. Waren vor ca. 10 Jahren ca. 36000DM(alles nur Neuteile) ist aber ein VW und kein BMW. Getriebe und Antriebswellen kamen natürlich noch extra.
mir stellt sich da die frage, warum grade einen M40? ist die absolut schlechteste basis aller BMW motoren. der hat zahnriemen, probleme mit dem ventiltrieb, nur 8v und nur 1,8 liter hubraum.