Nabend zusammen, wie Ihr in meiner Überschrift schon sehen könnt habe ich eine Frage zu dem KAW Dämpfern.
Ich habe einen BMW mit KAW Dämpfern und passenden KAW Federn dazu. Möchte aber lieber wieder die Orignal Federn von BMW rein bauen (wegen höhe) ohne das ich Oringal Dämpfer einbauen muss.
Geht das ohne Probleme? Ich bin der Meinung das die Länge der Kolbenstangen der Sportdämpfer gleich sind wie der Orginal Dämpfer.
Würde mich über direkte Antworten zum Thema freuen und nicht nur "ehh würd ich doch nich machen" usw....
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein BMW, wenn man in eine Garage geht. xD
Funktionieren wird das schon, aber die charakteristik der Dämpfer, die bestimmt sportlich abgestimmt sind, passt nicht zur Federkomponente. Möglicherweise werden deine Dämpfer vorzeitig in die Knie gehen, weil sie den übermäßigen Druck und Zug Einwirkungen auf dauer nicht standhalten. Dazu kommt noch, daß sich der Wagen womöglich bei schlechten Bodenverhältnissen und in Kurven negativ verhält (taucht in Lastwechselsituationen mehr ein und bewegt sich nebenbei träge etc.) Wenn du schon deinen Wagen höherlegen möchtst, mach das SWP rein, oder besorg dir Federn mit sportlicher abstimmung, falls du nicht vorher schon M Federn ab Werk drin hattest.
If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)