hi Leute also ich habe mal eine frage an euch ...und zwar überlege ich in meinen e36 touring ein panorama dach einsetzen zu lassen hat jemand davon schon mal was gehört ??? habe derzeit kein schiebedach...wie hoch ist der arbeitsaufwand???...also kosten für den umbau ca.??? das dach kostet um die 300,- hatte an ein E34 touring dach gedacht...oder eventuell an eine Glasscheibe von hinten nach vorn ohne schiebe funktion ..... ..wäre über jede antwort dankbar....also wenn jemand damit nee erfahrung gemacht hat bitte melden vielen dank euch erstmal
Die Dachlinie des E34 ist schon mal ganz anders als Die des E36.
Da wird schon mal die Dachkassette des Doppel-SD vom E34 nicht passen.
Dazu kommt dass dieses Teil bereits im E34 so gut wie nie dicht ist und immer Probleme macht.
Glasdach von vorne bis hinten? Wie willst du da die Dachlinie hinbekommen? Ist ja nicht bloss ne 100% plane Flaeche...
Vom Problem der Dichtungen resp. Dichtigkeit des Ganzen gar nicht erst zu reden. Dann braucht so ein Teil auch noch Ablaeufe. Oder wo soll das Wasser rund um die Dichtungen denn sonst hin?
Somit eine Idee fuer die Tonne.
Sorry...
Bearbeitet von - CH-Cecotto am 27.06.2009 12:46:23
also ich habe bei dem glasdach es mir so gedacht das man nicht das ganze dach macht sondern so doppelte schiebedach größe......dann ist doch genug blech da bzw die dachkanten ..das ist auch nicht möglich ????....und dann meinst gibt es immernoch probleme mich der dichte ......????
Außerdem find ich das sicherheitstechnisch arg bedenklich, da mal eben so nen Glasdach einzubauen im "do it your self" Verfahren...
Wir zahlen ein halbes Jahrhundert und knien vor der Welt, so manch ein Gebilde aus Lügen einst zerfällt, wir sind nun mal ein Tätervolk für alle Zeit und ihr euch selbst eure Verbrechen verzeiht.