Zitat:
In meinem Bekanntenkreis sagen die Frauen ganz klar das Männer in "dicken" Autos attraktiver wirken da man da mehr erwarten kann, auch was die Zukunft angeht (abgesichert, Haus, Kinder....)
Meine Freundin meinte ganz klar, als wir uns zum ersten mal getroffen haben und dann von der einen Disco in die andere sind, war er gut das ich keinen Fiesta, o.ä. hatte :)
Zwar hatte sie "angst" vor einem Touring (Familienkutsche), aber es ist gut das es doch ein Auto ist, was etwas her macht.
Hätte ich ein kleines, billiges und altes Auto gehabt, hätte sie sich gefragt was ich verdiene und ob ich in Zukunft auch eine Familie ernähren kann....
BMW steht bei ihr aber auch an zweiter Stelle, ein Audi wäre ihr lieber gewesen (A3), diese Meinung teilen auch ihre Freundinen....
(Zitat von: juhy84)
Es ist aber nunmal so, dass viele Leute ( vor allem junge Leute ) auch nur fürs Auto arbeiten gehen. Ich hab auch mit Freundinnen gesprochen und denen ist das wirklich komplett egal was für ein Auto.
Ich finde auch, dass ein Auto nicht viel über eine Person aussagt.
Ich habe z.B. Arbeitskollegen, die verdienen mehr als ich, sind auch ledig, der eine hat nen Opel Corsa der andere nen Golf 4 Variant, denen ist das einfach total egal, ich hab den Corsa Fahrer auch schon gefragt, ob er sich nicht ein anderes Auto kaufen möchten, der meinte dann "Ich zahl niemals für ein Auto mehr als 10000 Euro, da bau ich mir doch lieber nen Pool in den Garten oder mach eine Weltreise".
Nur weil jemand nen Corsa fährt, heisst das nicht, dass diese Person nicht viel verdient, dass entscheidene ist, wo man seine Prioritäten setzt, also als Frau wöllt ich niemand bei dem 75% vom Gehalt fürs Auto raus geht...
Als ich damals meinen ersten BMW gekauft hab, war meine Freundin gar nicht begeistert, aber ich glaub je älter man wird, umso toleranter wird man gegenüber der Marke BMW. Früher gabs einige Sprüche im Freundeskreis, heute interessiert es niemanden mehr, was der andere für ein Auto fährt, zum Glück.
Jugendliche schauen mir sowieso nicht hinterher, liegt wohl daran, dass ich keine Chromfelgen habe :-)
Meistens schauen mich irgendwelche Männer im Alter von ca. 40 Jahren an, die auch mit einem E60 unterwegs sind :-)