Hab da ein echt verzwicktes Problem mit meinem Cabrio
Ist ein e36 Cabrio Bj 1994
Zum Problem:
Alles hat angefangen indem der Dachhimmel an der hinteren Querstrebe sich selbstständig gemacht hat. War dann bei Bmw und die wollten 200 Euro, schlau wie ich bin hab ich dann das bei einem Sattler für die hälfte machen lassen - da begenn dann die Sch.... Von heut auf morgen ging das Verdeck nicht gescheit - ging vor der Reperatur einwandfrei.
Also:
Beim öffen geht der Verdeckdeckel auf und der Spannbügel schlägt auf den Deckel auf. Glaub da müssen neue Gasdruckdämpfer rein, da der Spannbügel ganz Öffnet und der Deckel noch von Hand noch ein bisschen aufgedrückt werden kann.
Dann öffnet das Verdeck problemlso.
Bis:
sich der Verdeckdeckel sich wieder in einem zug wieder schließen sollte. Aber er geht zu nur ruckelt er massiv beim schließen.
Dann:
Ist der Deckel endlich wieder zu und der Spannbübel schließt nicht mehr. Der Verdeckkasten macht dann minimal wieder auf und zu und klakt. Dann nach erneutem mehrmaligem öffenen und schließen geht es irgendwann dann doch.
BMW sagt nur die Standardantwort: DA MÜSSEN NEUE SPANNGURTE REIN
Aber laut
www.moskopp.com sind es die Gasdruckfedern
Aber mit dem Ruckeln beim schließen und dem nicht herunnterklappen des Spannbügels gibs da leider keine Antwort
Nun brauch ich dringend Hilfe
Ach ja die initialisierung hab ich so ungefär schon 30 mal gemacht. ohne erfolg