Möglichkeit zum BMW tausch - was meint ihr? (verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 18.06.2009 um 10:03:52 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.
Ich habe die Möglichkeit mein BMW gegen nen anderen zu tauschen, dazu gleich mehr.
Was mich dazu bewegen könnte ist, dass ich heute mal auf der Bühne war und die vorderen Stoßdämpfer hinüber sind. Somit summieren sich die Mängel allmählich. Um da nicht noch mehr Kohle wie so schon reinzustecken, die überlegung des Tausches vom Kumpel seinen.
Mein Auto:
318is, Bj03.93, 4 Zyl., Schaltgetriebe, 16V, 140PS, M42 Motor, Km 199tsd, brokatrot
Viele Teile neu: alle Lager vorne, Meyle Querlenker, alle Filter, Zündkerzen, VDD, regelmäßig Ölwechsel usw usf
Austattung (nur das wichtigste):
- Fahrerairbag
- Klima
- M3 Spiegel
- 16"x9 Brock B1 215/40 rundrum neu mit Hankook
- Stoffbezug grau
- Edelstahlanlage ab Kat, Edelstahl Sport ESD
- 60/30 Tieferlegung
Mängel:
- Stoßdämpfer vorn
- Getriebe ölt
- Diff ölt (an den Antriebswellen)
- Klima o.Funktion
- leichter Rostansätze Kotflügelinnenseite
- Unterboden stellenweise Rostansatz
Mögliches Tausch- Auto:
320i, Bj03.94, 6 Zyl., Automatik, 150PS, M50 Motor, Km 238tsd (!), dakargelb
Teile neu: bremsen
Austattung (nur das wichtigste):
- Fahrerairbag
- Großer BC
- elektr.Wegfahrsperre (wo genau sieht man das?)
- 17" Motorsport Felgen (kp ob original!) Reifen vorne Bravus 215/40 neu, hinten Conti 235/45 fast abgefahren
- Stärkere Stromversorgung
- Armauflage
Mängel:
- Lack stellenweise extrem ausgeblichen (geht auch mit polieren nicht mehr!)
- sehr leichter Rostansatz Kotflügel seitlich
- Antennenansatz (da wo die am heck angesteckt ist) zum teil starker rost
- 235er Reifen nicht eingetragen
Morgen werde ich mit dem auf die Bühne fahren und von unten durchchecken!
WAS MEINT IHR SO DAZU??? Den tausch "wagen" oder lieber sein lassen?
Ich mein, bevor ich jetzt noch mehr Kohle in meinen 318is reinstecke lieber tauschen? bloß weis man jetzt nicht was mit dem 320i alles so gemacht wurde und noch anstehen wird!
Für mich spricht ganz klar der schöne Sound des 6 Zyl.Motor, 17" Motorsportfelgen und natürlich der große BC. Allerdings ist die ausgebliche Farbe nen extremer Minuspunkt.
Bearbeitet von - theblade am 17.06.2009 20:49:59
Bearbeitet von - LatteBMW am 18.06.2009 10:03:52
Hallo theblade,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Möglichkeit zum BMW tausch - was meint ihr?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Tipp:
Aus dem bauch raus würde ich schon beim eigenen fahrzeug bleiben, da du da wirklich weißt was du hast.
Der 320er scheint auch einiges "in peto" zu haben und da wird was an reps auf dich zukommen. Höhere Laufleistung hat er auch.
- Stärkere Stromversorgung: ist nun nichts besonderes was das auto hervorhebt.
- Armauflage: Relativ kostengünstig mit neuen orig. Teilen nachrrüstbar, für mich kein argument.
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
Kurz und knapp.....der 320 hat zuviel Km, alleine deswegen würd ich nicht tauschen.
Damit legste dir ein Ei ins Nest wo du nie sicher sein kannst wann der Motor platt geht oder sonst was.
Wenn ich Fahrzeuge mit solchen Km-Ständen zur Inspektion habe grauts mich immer, egal wie oft der Besitzer betont das der ach so gepflegt ist.
MfG
Es gibt doch so ein schönes sprichwort "Schuster bleib bei deinen Leisten" ! oder anders gesagt , waß du hast das weißt du und was du bekommst das weißt du noch lange nicht .
gruß.
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird. Aber soviel kann ich sagen, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll.
Da tauschst du ja eigentlich nur deine Mängel gegen andere Mängel...
Such lieber nach nem anderen Auto, da musst du zwar auch Geld investieren, aber bist doch eher auf der sicheren seite.
So setzt du evtl noch ne Freundschaft aufs Spiel.
love sucks
naja geht ja eher darum in meinen nicht noch mehr reinzustecken (siehe Mängel). Und somit hätte ich nen 6Zyl mit bc, klima, besseren felgen - natürlich dann mit dem hintergrund der vllt anstehenden Reps - oder auch nicht. Der fährt den jetzt rund 2 Jahre und damit war wirklich nie etwas - das weis ich 100pro. Zwickmühle halt...
aber tendiere doch schon eher meinen zu behalten! 1. wegen dem ausgeblichen lack des tauschautos und 2. der doch sehr hohe km-stand.
@bmwluder: da hast du recht :-/
Nen anderes Auto kann ich mir leider nicht leisten. War halt nur der Gedankengang weil er den 320i eh verkaufen will (da er auch noch nen T4 hat)
Bearbeitet von - theblade am 17.06.2009 21:20:14
Ich hab nen 318ti gefahren und ein Freund von mir einen 320i. Ich würde den Tausch nie im Leben machen. Der 320er geht auf der Landstraße bei weitem nicht so gut wie der 318is (ti). Erst auf der Autobahn vielleicht.
Den Rost kriegst Du nur schwer wieder raus. Selbst wenn Du das alles machen lässt, kommt er in spätestens 2-3 Jahren wieder.
Das Getriebe und das Differential wird in den Griff zu kriegen sein, oder? Über die Stossdämpfer braucht man überhaupt nicht reden, das kann man mal an nem Samstag Vormittag machen, wenn man kurz nix zu tun hat.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
gut, werde meinen dann behalten. Wollte nur nochmal von euch die Meinungen hören ;)
Am Samstagvormittag wird dann das Diff und die Stoßdämpfer gemacht durch nen Kumpel - so jedenfalls jetzt meine Planung. Getriebe weigert er sich da es ne scheiss Arbeit ist - was ja auch stimmt :-/
ICh würd nicht tauschen. der 320 geht auf der AB besser. ansonst der 318is.
Noch dazu ein 320i automatik der geht Leistungs & Verbrauchstechnisch gar nicht. er hat zuviele Kilometer. Also die Reperaturen die bei dir anstehen sind doch kleinigkeiten. abgesehen vom Getriebe. wo rinnt das an den simmeringen oder vom gehäuse.
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
gute frage! denke mal simmeringe da es von oben runterläuft ...
dann wirds eventuellder schaltwelllensimmering sein. das ist halb so schlimm.
kostet glaub so um die 20€.
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Zitat:
dann wirds eventuellder schaltwelllensimmering sein. das ist halb so schlimm.
kostet glaub so um die 20€.
(Zitat von: E36-320i)
öhm joar mag ja sein aber die arbeit ...hui hui hui O_o
is halb so schlimm. das einzig bescheidene daran sind die schrauben vom Krümmer zum Hosenrohr
Ich verkaufe: