Kaufberatung 2002 316i Touring (verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.06.2009 um 18:07:48 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.
Hallo miteinander und zusammen,
ich bin ein Grünling hier und habe noch keinen BMW, möchte aber in Kürze einen erwerben.Nachdem ich zwischen einem A3 und einem 3er BMW hin und hergewankt bin, kam ich zu dem Ergebnis, dass im Falle eines Gebrauchtwagenkaufes der BMW die größere Hoffnung auf längere Fahrfreude nährt. In Betracht kommt für mich (80% Stadtfahrer) der 316 oder 318 i (touring, weil Hund Hundus mitreist!). Aufgrund der erkundeten Mängel bei den älteren Baujahren vor 2/00 wollte ich einen Gebrauchten ab 2001 erwerben. Der Markt ist in meinem engeren Umkreis nicht gerade üppig. In der Nähe der alten Heimat stieß ich auf folgendes Angebot, in der Hoffnung ein paar Kommentare von euch sammeln zu können. Ich möchte gerne bei einem Vertragshändler kaufen, weil ich leider keine Ahnung von Autos habe. Was meint ihr hierzu
Endpreis: € 9.450,-
BMW 316itouring
Aufbau: Kombi/Van
Erstzulassung: 11/2002
Kilometerstand: 85.000 km
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 85/116 (kW/PS)
Getriebeart: Schaltgetriebe
Außenfarbe: schwarz
Anzahl Türen: 5
Fahrzeugausstattung: ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Dachträger, Elektr. Fensterheber, elektr. Stabilitätsprog. (ESP), Klima, Lederausstattung, Radio, Radio/CD, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung des Anbieters: Leder schwarz, Regensensor, 6 x Airbag, Sitzheizung, Servolenkung, Katalysator, Dachreling, Radio/CD, Colorglas, Laderaumabdeckung, Heckscheibenwischer, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Sitzhöhen-/Lenkradverstellung, Sport-/Lederlenkrad, teilbare Rücksitzbank, Trennetz, Lichtsensor, Isofix Kindersitzbefestigung, 5-Gang, elektr. Spiegel
Danke und viele Grüße von
paulinchenL
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.06.2009 18:07:48
Hallo paulinchenL,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kaufberatung 2002 316i Touring"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
oder was ist mit dem hier
BMW 318i Touring
Preis: 8.980 EUR Kilometerstand: 77.632 km Leistung: 87 kW / 118 PS Kraftstoffart: Benzin Umweltplakette: 4 (Grün) Erstzulassung: 10/2001 Mehr Details Ausstattung
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Zentralverriegelung Fahrzeugbeschreibung
Bordcom./Reiser., R/C, Colorvergl., Außentemperaturanzeige, 2x el. Fensterh., ASR, 3.Bremsl., Dachreling, Gepäckraumabdeckung, Nebell., Kopfstützen im Fonds, Außenspiegel elektr., Durchlademoeglichkeit, Alu-Felgen 16 Zoll, Sitzbank geteilt, Beifahrerairbag, Sidebags vorne, Fahrerairbag, Window-/Kopfairbags vorne, Fahrersitz höhenverstellbar, cremebeige, 5-Gang
Gruß von paulinchenL
Für einen Kauf beim Händler sind beide in Ordnung. Beim 2. habe ich jetzt irgendwas mit Cremebeige gesehen, das ist halt eine sehr empfindliche Farbe für Leder, welches auch eine gewisse Pflege braucht, da ist das schwarze Leder vom ersten auf jeden Fall dankbarer.
Wer andern eine Grube gräbt ist Totengräber
Keine Arme, keine Kekse!
Tipp:
JaHe
16.06.2009 | 14:31:13
Hallo,
ich empfehle dir unbedingt eine Probefahrt! Besonders im Bezug auf die Motorleistung. Ein Touring, vielleicht noch beladen, mit der Leistung ist schnell anseiner Grenze.
Gut du fährst viel Stadt, aber probier es zur Vorsicht besser mal aus!
Viel Erfolg bei der Suche,
Jan
Was kostet die Welt?!? ...Ach so...ja dann ne kleine Cola bitte.
Zitat:
Hallo,
ich empfehle dir unbedingt eine Probefahrt! Besonders im Bezug auf die Motorleistung. Ein Touring, vielleicht noch beladen, mit der Leistung ist schnell anseiner Grenze.
Gut du fährst viel Stadt, aber probier es zur Vorsicht besser mal aus!
Viel Erfolg bei der Suche,
Jan
(Zitat von: JaHe)
Nur für mich zur Einordnung: Ich bin kein Flitzertyp und habe selten mehr als meinen Hund und mich selbst an Bord. Ist man bei dieser Besetzung mit 116 PS schon auf Grundeis? 150 Km/H auf der AB reichen mir aus, dann fang ich an zu schlottern!! Die stärkeren Maschinen schlucken in der Stadt einfach so entsetzlich viel Benzin.
Herzlichen Gruß von
paulinchenL
JaHe
16.06.2009 | 19:29:48
Nein bestimmt nicht. Für euch zwei sollte es wohl locker reichen.
Trotzdem Versuch macht klug. Nicht den Werksangaben glauben, sondern probieren.
Wäre keine Neuheit, wenn ein kleiner Motor dank der nötigen höheren Drezahl mehr Sprit braucht als ein etwas größerer.
gruß,
Jan
Was kostet die Welt?!? ...Ach so...ja dann ne kleine Cola bitte.
Hallo,
ich bin immer noch BMW-los und muss euch noch mal mit Fragen belästigen. Was haltet ihr von diesem Angebot (ich stosse mich etwas an der geringen Laufleistung, weil ich vermute, es war ein Einkaufswagen oder so):
BMW 318i Touring
Preis: 7.950 EUR
Kilometerstand: 64.000 km
Leistung: 85 kW / 116 PS
Kraftstoffart: Benzin
Anzahl Sitzplätze: 5
Getriebe: Schaltgetriebe
Erstzulassung: 8/2000
Klimatisierung: Klimaautomatik
Herstellerfarbbezeichnung: titansilber (silber) metallic
Farbe: Silber metallic
Ausstattung:
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Garantie, Servolenkung, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung:
Klimaautomatik, Active Stability Control Plus Traction (ASC+T), 4 x Airbag, elektr. Spiegel beheizt, Servolenkung, Bordcomputer, Lederlenkrad, Lenkradverstellung, Colorglas, Laderaumabdeckung, Heckscheibenwischer, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Mittelarmlehne, Radio/Cassette, Sitzhöhenverstellung, teilbare Rücksitzbank, Trennetz, umklappbare Rücksitzbank, 5-Gang, elektr. Spiegel
Danke schon mal im voraus
Gruß von paulinchenL