MotoGP vs. F1 (Geplaudere Forum)
Also generell, wenn ich ne Motorsport übertragung im DSF sehe
muß ich in 1 Stunde 3 Werbeblöcke von 6 Min. pro Werbepause ertragen,
inkl. Vorschau auf die bereits laufende Sendung. Damit aber nicht genug,
selbst bei laufender Sendung blenden sie irgend ne überflüßige Quizfrage
ein. Mag sein, daß es beim Moto GP anders lief, aber ansonsten hält doch
der Sender eher nicht, was er verspricht. Schaltet man Nachmittags ein,
könnte man denken, man ist bei 9 live angelangt. Schaltet man am späteren
Abend ein, sieht man nur noch irgendwelche leichtbekleideten Damen, die
da irgend ne Sinnlosschei*e moderieren. Zwischendurch, immer lästige call
shows und in der Nacht läßt sich dann anscheinend eh mehr Kohle verdienen,
mit Erotik-clips als wie mit Sport. Toller Sender O_o
Sollen sie lieber mal anfangen, die IDC zu übertragen, aber das scheint ja
kein Schwein zu Interessieren..
Wünsche mir echt mal n bisserl mehr allgemeine Motorsport präsenz im deutschen
TV und nicht nur ausführliche F1 u. DTM Sendungen. Immer das selbe.........
Früher hat man wenigstens noch die ALMS oder JGTC teilweise übertragen,
fahren überall Deutsche mit..
Oder mal Nascar auf Eurosport, heutzutage brauch man für sowas Pay-TV, ne ne
If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
Hallo Hecktrieb06,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "MotoGP vs. F1"!
Gruß
DSF sendet in einem schöneren Format (16:9).
Eurosport so weit ich mich erinnere noch nicht!
Mal sehn wer daran jetzt was auszusetzen hat.
Fogg
16.06.2009 | 00:47:42
ich hasse 16geteiltdurch9 Sendungen...aber nur weil ich meinen LCD meinen Eltern geschenkt hab und momentan mit deren alter Glotze leben muss!
(für ältere Leute ist das Bild bei Sendungen im 16:9 auf den alten Röhrenteilen echt nicht mehr zumutbar, aufm LCD dagegen subba!
...don´t care about tomorrow!
Zitat:
Zitat:
Allein schon dass ein zweitliga Kick live übertragen wurde statt Moto-GP an dem Montag als Moto-GP am Sonntag irgendwo im nahen Osten abgesagt wurde wg. Regens sagt doch schon einiges aus über den Stellenwert den DSF der MotoGP Serie zollt.
Oder der Fußballstammtisch statt 125er erst vor kurzem.
(Zitat von: KTMschnee)
Daran sieht man mal, dass du kein bisschen tolerant zu sein scheinst!
Ich bin schon lange ein großer MotoGP Fan und war anfangs auch skeptisch gegenüber DSF.
Mittlerweile hab ich mich aber mit DSF angefreundet und bin froh, überhaupt noch MotoGP im Free TV in Deutschland sehen zu können. Und das sogar mit sehr kurzen Werbeblöcken während der Rennen.
Besagtes Fußballspiel, wovon du oben sprichst, war übrigens das SPITZENSPIEL DES SPIELTAGES UND DER RÜCKRUNDE und sehr wohl von Bedeutung. Außerdem überträgt das DSF die 2.Liga exklusiv Montags und das nicht erst seit diesem Jahr.
Das Montags MotoGP Rennen konnte man im Internet ansehen oder wenn man wollte in einer Wiederholung auf DSF. Es kam also wie du siehst niemand zu kurz.
Soviel mal dazu...Musste mal raus. Ständig diese DSF Nörgler.
Gruß, Memphis
Bearbeitet von - Memphis46 am 15.06.2009 23:19:56
Bearbeitet von - Memphis46 am 15.06.2009 23:30:57
Bearbeitet von - Memphis46 am 15.06.2009 23:33:17
(Zitat von: Memphis46)
Wenn du mir schon fehlende Toleranz ankreidest, möchte ich Dir sagen, wenn du Toleranz hättest würdest du meine Meinung akzeptieren und nicht diesen Text schreiben.
für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi
Also ich als Möppifahrer, muss sagen, das war Moto GP at its best!
So nen Rennen hab ich noch nie gesehen! Wie die sich die letzte runde gegeben haben , war einfach unfassbar!
Hatte sicherlich den gleichen Puls wie Rossi und lorenzo ;)!
Hier wird sich ständig uber die werbepausen von DSF beschwert!
Ich weiss ja nicht wie ihr das seht,aber bei RTL machen die doch jede 10 minuten werbung bei nem F1 Rennen!
Das ist dann auch immer total kacke!
Früher hat mich die F1 echt noch gepackt, und irgendwie fuschen da die ganzen regeln dazwischen,so das es schon fast kein motorsport mehr ist,sondern nur ein kontrolliertes beisammenfahren!!
FInds zwar auch schade, das man in der Moto GP die Traction Control gebracht hat,dadurch sieht man nicht mehr soviele schöne Drifts,aber es hält sich da noch in grenzen!
das von mir dazu ;)!
ich oute mich jetz mal als gelegenheits moppedfahrer
freundin hat ne R6 RJ03, ich leider keins...
ich muss aber dazu sagen, dass ich motogp nicht schaue weil ich auch mopped fahre sondern weil es einfach atemberaubend eng ist und spektakulär aussieht wenn die nebeneinander in die kurve gehen... ähnlich spektakulär war die DTM früher mal, als es noch hart zur Sache ging und seite an seite in die kurve ging.
heute wird wirklich alles durch regeln verpfuscht leider, man sieht keine harten überholmanöver mehr in der F1 weil jedes etwas "härtere" dann direkt von den "Rennkommissaren" untersucht wird und überprüft wird ob das zu z.b. zu hart oder zu eng war... => das ist kein motorsport mehr!!!
Tipp:
Servus,
Ich habe früher beides gern geschaut also Moto GP und F1 aber seit letzem Jahr schaue
ich nur noch Moto GP und WTCC und das 24h Rennen in der Eifel. Da das noch was mit richtigem Motorsport zu tun hat.
Dieses Hick Hack bei der F1 mit den Reglement geht mir voll auf die Nüsse. Da keine Spoiler oder nur mini Pommes Theken.
dann nur mit Profilreifen jetzt wieder Slicks. Und jetzt auch noch das tolle KERS usw
Ich habe mich von der F1 verabschiedet und würde es sehr begrüsen wenn BMW da auch austeigt und wieder in der DTM mitfahren würde, denn jetzt haben sie ja nen V8 M3 ;-)
Zu dem Rennen am Sonntag, das war einfach der Hammer der Docter hat es halt richtig drauf! Bin ja sowieso ein Yamaha fan von dem her wäre es eigentlich egal wer da gewonnen hätte! (Fahr ne R1 RN04)
Aber der Rossi ist schon der wahnsin!
Ich gehe mit ein paar Jungs am 19.07 an der Sachsenring und schau mir die Moto GP Live an :-)
Bei der 125ccm gibt es auch immer tolle überholmanöver!
Gruß
Bearbeitet von - Sch@ckal am 16.06.2009 13:08:50
Freunde am Fahren
E36 Coupe HM 3.0
@KTMschnee:
Wie kann ich eine Meinung akzeptieren, von der ich überzeugt bin, dass sie falsch ist? Ich nehm deine Meinung hin...mehr aber auch nicht!
Es kommt bestimmt nicht nochmal vor, dass die MotoGP nicht "live" gezeigt wird diese Saison. Die MotoGP-Klasse hat nämlich sehr wohl einen hohen Stellenwert momentan beim DSF. Allerdings gings an besagtem Montag einfach nicht alles unter einen Hut zu bringen. Man kann nunmal nicht auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig tanzen.
*3 Euro ins Phrasenschwein werf*
Zitat:
Ich habe mich von der F1 verabschiedet und würde es sehr begrüsen wenn BMW da auch austeigt und wieder in der DTM mitfahren würde, denn jetzt haben sie ja nen V8 M3 ;-)
Oh ja, daß wäre mal was!!!!
If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
wenn ich meinen TV anmache,dann ist das eh erst abends, und meistens läuft dann DSF!! Der Rest ist eh volksverdummung!
Zitat:
Zitat:
(Zitat von: Hecktrieb06)
Ohh nein - bloss nicht !!!
MFG
rumpel666
@ memphis46
lassen wir das mal so stehen, jeder hat seine eigene Meinung...
Das wirklich spannende Moto GP Rennen letzten Sonntag ist meiner Meinung nach langem wieder mal ein Einzelfall gewesen, im Normalfall sind die Rennen weit nicht so spannend und weit nicht mehr so unterhaltsam wie zu den 500 ccm 2 Takt Zeiten.
Ich verfolge mittlerweile lieber die Superbike WM, und die 125 ccm Rennen.
Im Moto-GP wird ja schon fast so viel Politik betrieben wie in der Formel 1. Angefangen mit der Änderung des Maximalhubraum´s von 990 ccm auf 800 ccm auf Bestreben eines japanischen Herstellers, Einführung der elektrischen Fahrhilfen. Und aktuell das der Ungar Talmasci im Moto-GP antritt wegen Werbung machen für den Ungarn Grand Prix (zumindest lt. Reportern), obwohl andere Talente verfügbar wären.
Bearbeitet von - KTMschnee am 16.06.2009 14:05:43
für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi
Also das MotoGP Rennen letzte Woche in Barcelona...war der absolute Oberhammer....solch ein geiles Duell wie zwischen dem Doctor u Lorenzo gabs seit Sete Gibernau u Max Biaggi nicht mehr...da musste der Doctor echt sämtliche Register ziehen.....was er dann ja selbst auch gesagt hat!!!
F1...ist u bleibt nunmal die Königsklasse des Motorsport das maximal technisch mögliche wird da präsentiert...u das wirds wohl auch sein..was so viele fasziniert!!
Durch den ganzen Regelfurz usw...wurde die Formel 1 allerdings von Jahr zu jahr langweiliger...obwohl man dieses jAhr als doch überrashcend sehen kann!!
Am 24 Stundenrennen vom Nürburgring geht dagegen nichts vorbei...allein die Show die der Manthey Porsche u der Raeders GT40 die ersten 5-6 Runden (ca. 150km) geliefert haben....war besser wie alle bisherigen Formel 1 Rennen dieser Saison zusammen..!!
Ich vermisse die alten Zeiten...der Tourenwagen.. E36, Mercedes C Klasse, Audi A4 usw....ein bisschen finde ich das ind er WTCC wieder....da gibts noch packende Zweikämpfe zwischen den E90, Accord, Seat Leon, Alfa usw....
Die DTM leider auch shcon völlig überzüchtet...die Autos gehen mittlerweile auch beim kleinsten Rempler kaputt...u nur 2 Marken..neee Sorry...das is mir zu Öde!!!
Ich finde Eurosport hatte die bessere u fachlichere Berichterstattung über die MotoGP....sowie WRC (wo RTL sich auch schon erfolglos versucht hat), WTCC...24h Rennen....DSF soll bei DSF MOtor bleiben u gut is..!
Zitat:
Zitat:
(Zitat von: Hecktrieb06)
Die fahren doch schon seit ner ganzen Zeit in der American Le Mans Series.
Aber ich brauch ja nicht extra erwähnen dass wir das hier NIE zu sehen bekommen.
Hier mal ein paar Bilder, die jemand von tamparacing.com gemacht hat

„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
@Tobi
Servus,
Das sind die ja auch mit dem E46 GTR auch gefahren. Aber wie du schon
sagst bekommen wir das in Germany leider nicht zu sehen. Nur noch ne Frage
fährt da BMW als Werksteam mit? Auf den Bilder schaut es eher aus wie wenn die zwei M3 einem Privat Team gehören?
Gruß
Freunde am Fahren
E36 Coupe HM 3.0