Hi, und zwar hab ich eine frage an die Profis hier....
Ich habe einen Satz OZ Futura in der maße 8,5x17 ET13 mit 215/40 und 10,5x17 ET4 mit 245/35 liegen. Nun müssen aber die hinteren Kotflügel um ca 5-6 cm verbreitert werden. Mir ist es aber sehr wichtig, das ich hinterher wieder die originale Kante habe. Wie bekomm ich bzw. der Karosseriebauer das ordentlich hin ???
Bei den Maßen muss ja (zumindest ab der VA) nicht so extrem gezogen werden. Die original Kante kann auch bei heftigen Ziehen an der HA wieder aufgezinnt werden. Ist halt ein großer Aufwand und daher teuer.
Das andere Problem ist jedoch, dass dir ein 245er nicht mehr auf einer 10,5" freigegeben wird. Unabhängig ob der schon eingetragen wurde oder nicht!
der reifen wurde mir schon vom tüv abgenommen, das ist nicht das problem gewesen.
ich hab mal gehört, das man die vorderen kotflügel vom e46 ausschneiden kann und sie dann beim e36 hinten drauf setzen kann... stimmt das ???? passt das vom radius ????
Sind E46 Limo VFL Kotflügel, die angepasst wurden. Wird aber auch von anderen Modellen möglich sein. Geht ja hauptsächlich nur um die Rundung und die Kante.