ich bin auf der Suche nach Felgen fuer meinen E36 touring. Jetzt habe ich ein Angebot fuer einen Satz Original Bmw Felgen Styling 53 Doppelspeiche bekommen. Dies sind allerdings Felgen die fuer den E46 vorgesehen waren. Kann mir jemand sagen, ob diese auf den E36 passen?
Bzw. anhand welcher Abmessungen/Daten kann ich denn herausfinden, welche Felgen ich auf meinen Wagen montieren kann? Passen E46-Felgen generell auf den E36?
Vielen Dank schonmal fuer Eure Hilfe und viele Gruesse,
Bearbeitet von - bmw_e36touring am 11.06.2009 19:59:31
E46 Felgen passen auch auf den E36. Du mußt aber auf die Grösse der Felgen achten. Es gibt Serienmäßig 18" Felgen für den E46, die bei dir aber ohne Eintragung nicht zugelassen sind.Vom Lochkreis her (5X120) passsen alle.
Naja, die Styling 53 ist jetzt mal absolut nicht der Knaller, die würde ich nichtmal als Winterräder fahren.
Diese gibt es nur in 6,5x15 ET42. Würde problemlos auf dem E36 passen. Von der Optik jedoch nicht. Wenn man schon mit dem Gedanken spielt neue Felgen zu kaufen, dann sollte man beim E36 zu mindestens zu 17" greifen. Sonst lohnt sich das meiner Meinung nach nicht.
Immer wieder gern genommen unter E36 Fahrern wird z. Bsp die "Doppelspeiche M68" in 17 Zoll (meine Fotostory) oder halt die 18 Zoll "Doppelspeiche M135"
Die kriegt man auch ohne größere Arbeiten unters Blechkleid und einfach eingetragen.
MfG Marco
Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren ;-)
Ich stimme absolut zu, die Felgen sind nicht besonders schoen und passen wahrscheinlich auch nicht wirklich auf den E36. Sie wurden mir halt guenstig angeboten mit noch recht neuen Reifen drauf, deshalb habe ich darueber nachgedacht.
Gefallen wuerden mir auch besonders die 17" Styling 32 (Radialspeiche). Diese werden oft fuer andere Modelle angeboten (E39,E46), aber da es die auch fuer den E36 gab, sollten sie dann doch auch problemlos passen und keine Eintragung noetig sein, oder?
Gruesse,
Bearbeitet von - bmw_e36touring am 11.06.2009 20:33:44