Seit gestern ist mein Tacho komplett ausgefallen, das ganze kündigte sich mit einigen Aussetzern bis hin zum total Exitus an.
Symptome, alles tot..die 3 Warnhinweise unter der Drehzahl leuchten (Handbremse etc.), die kilometeranzeige(sehr sehr schwach), und die Tankanzeige bleibt auf halb voll(regt sich seit dem auch nicht mehr).
tjaja :D die Kombiinstrumente der E36 :D Bei mir ist es eine Hassliebe, mein Kombi geht während der Fahrt auch öfter mal aus. ein "Schlag" auf den Hinterkopf hilft das es wieder startet.
Wird wohl irgentwo ein Wackelkontakt haben. Neues habe ich hier liegen jedoch will BMW fürs Kodieren 80€ !!!
Da fahre ich lieber nach Navi... :D
Edit: du kannst denn Tacho selbst test Durchführen. Musste im Forum mal suchen ich muss eben essen ^^
jo... Wenn ich mit der Linken Flachen Hand links auf die Wölbung vom amaturenbrett haue dann gehts wieder an :D Ist ne blöde lösung aber habe momentan kein geld zu Reparieren.
Ich hatte das auchmal an meinem Cabrio. Hab das Instrument ausgebaut (sind ja auch nur 2 Schrauben). Dann unten die Kontakte alle sauber gemacht, und mit Kontaktspray eingesprüht, ist danach nie mehr aufgetreten!