Probleme mit Landirenzo Omega Gasanlagen? (Baureihenübergreifendes Forum)
Hallo,
ich fahre seit Oktober 2007 einen Bmw 530i Bj 2004 den ich dann im Dezember 2007 auf LPG umrüsten lassen habe.
Eine Landirenzo Omega Anlage sollte es sein.
Das habe ich nach langer Suche entschieden. Bei der Entscheidung war mir besonders das Auftreten des Umbauers wichtiger wie die Marke, die mir sowieso nicht viel gesagt hat.
Soooo nach einigen Problemen beim Kickdown und so wurde eine größere Gasleitung gelegt.
Das war Dezember 2008 und ab dem Zeitpunkt hatte ich Gasgeruch.
Der Umbauer hat gleich am Telefon gewusst das der Verdampfer undicht ist.
Also denke ich mal das ich nicht der einzige bin.
Seine Aussage : Bei größeren Motoren mit viel PS kommt es vor das die Dichtung undicht wird.
Neuer Verdampfer drin und schon nach einem halben Jahr wieder Probleme mit Gasgeruch.
Wie ist das alles bei euch?
Bearbeitet von - Pug am 08.06.2009 11:53:54
Hallo süperman,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Probleme mit Landirenzo Omega Gasanlagen?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hallo,
hatte sowohl in meinem alten 320i als auch in meinem jetzigen 328i eine Landirenzo Omegas verbaut, die einzigen Probleme die ich bisher hatte waren ein klemmendes Absperrventil (vermutlich auf Grund von verschmutztem Gas) und ein defektes Einblasventil, Probleme wie von Dir beschrieben gab es nicht.
Wer hat die Anlage verbaut? (Kannst mir auch per PN mitteilen, wenn Du den Namen der Firma nicht nennen möchtest)
Ich will jetzt nichts falsches sagen, ich bin aber Meinung, daß der Landirenzo-Verdampfer nur bis 160kw ausgelegt ist, bei Dir müßten dann also 2 Verdampfer verbaut werden. Der Verdampfer muß übrigens nicht komplett gewechselt werden, es gibt Reparatursätze für die Membran.
EDIT:
Habe gerade nochmal nachgesehen, gibt auch größere Verdampfer, ich würde aber trotzdem mal prüfen, ob der Verdampfer groß genug ausgelegt ist.