habe eine Frage zum E39 Wenn ich mein Auto 525i abstelle läuft ein Lüfter nach! Habe mal geschaut, der Lüfter läuft da, wo er die Luft beim Pollenfilter reinzieht! Ist das normal? Nicht das mir die Batterie hops geht! Habe in der Anleitung auch schon geschaut aber nichts nützliches gefunden!
Keiner eine Ahnung? Also es laufen doch beide Lüftungen jeweils nach dem Pollenfilter auf beiden Seiten ziehen sie dich Luft rein! Geht ne ganz schöne zeit und ich will nicht das meine Batterie hin wird! Wo sind die Sicherungen im Laderaum? Habe nur die im Handschuhfach und Kofferraum gefunden!
Wenn der Lüfter nachläuft ist meistens die Endstufe defekt. Der einzige Lüfter der nachlaufen darf oder je nachdem muss ist der vorne im Motorraum um den Motor nachzukühlen. Der für den Innenraum muss sofort ausschalten. Zum Thema Endstufe steht sehr viel in der Suche. Die Nummer der Sicherungen müssten auf der Liste unter Gebläse aufgelistet sein, soweit ich mich erinnern kann ist die Sicherung für das Gebläse eine grosse 40A Sicherung hinter dem Handschuhfach.
mein dad fährt nen e39. er hatte das selbe problem wie du!! bei ihm wars die lüfterendstufe!!
und zum thema ob die lüfternachlaufen dürfen, ist mein stand der dinge: ja sie dürfen müssen sich aber nach ner zeit abschalten!! bei dem 5er von meinen dad war das nicht mehr der fall. somit ging ihm auch die batterie flöten!! seit dem ich ihm die lüfterendstufe getauscht habe, hatten wir kein problem mehr. das ist jetzt kanpp 2 monate her!!
bei mir rattert auhc irgendwas, als wäre es der lüfter.. aber das auto steht manchmal ne woch und springt noch an. bzw es hat beim verkäufer 3wochen gestandn und is angesprungen. ich weiß ja nich obs irgendwann aufhört oder aufhört wenn ich schließe, aber ich hörs immer wenn ich drinnensitze