Anzeigetreiber reagiert nicht!!?? (Computer & Software Forum)
Habe folgendes Problem an meinem PC.
Des öfteren stürzt mir der Bildschirm ab,ist ein TV_Gerät mit PC-Eingang,wird auch zum TV-Sehen benutzt...
ALso der Bildschirm stürzt quasi ab,es ist kurz finster,kommt aber gleich wieder zurück...
Dann steht da ein Fenster unten rechts... Wo steht: Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt. darunter kleiner geschrieben: Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wiederhergestellt.
Könnte mir wer sagen,was da nicht stimmt....schön langsam nervt das,ist 3-4 mal pro stunde so ungefähr.....
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Hallo Mani73,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Anzeigetreiber reagiert nicht!!??"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Len
06.06.2009 | 02:29:36
Der Bildschirm stürzt nicht ab, er bekommt nur kurzzeitig kein Signal mehr vom PC und geht daher in den Standby-Modus.
Die Ursache dieses Problems ist bei dem Treiber Deiner Nvidia-Grafikkarte zu suchen. Hier sollte eine Treiberupdate Abhilfe schaffen können. Vorher sämtliche alten Treiber von Grafikkarten gründlich entfernen.
Möglich wäre (neben sicher noch weiteren Dingen) auch ein Hardwaredefekt, wobei diesbezüglich erst nach dem Treiberupdate gesucht werden sollte.
Die Suche mit Google nach "nvlddmkm" fördert auch viele Hinweise zu Tage.
leider wie du sicher schon bemerkt hast,bin ich leider kein computer-Genie. habe jetzt ein windows-ubgrade gemacht,hoffe es nutzte....
Ja wo du es sagst.... Einmal stand etwas da,wegen der Grafikkarte...
Computer ist erst 3Monate alt.....
Kannst du mir auch sagen was der unterschied,bzw. die vor und nachteile von 32 und 64bit version ist,habe vista....
Habe 2CD's dabei,wobei die 32bit installiert ist und die 64bit-version als CD dabei war....
MFG Mani73
Len
06.06.2009 | 13:29:59
Beim Windows-Update erfahren nur Dateien von Windows eine Aktualisierung. Den Treiber für Deine Grafikkarte musst Du per Hand aktualisieren.
Bei Interesse kann ich Dir das Vorgehen Schritt für Schritt per ICQ oder Mail erklären. Melde Dich in diesem Falle einfach bei mir.
Hauptsächlich unterscheiden sich die beiden Versionen des Betriebssystems durch ihre Möglichkeiten bezüglich der Arbeitsspeicherverwaltung. Während das 32bit-System bereits 4GB RAM nicht mehr in vollem Umfang nutzen kann, ist die 64bit-Version in der Lage wesentlich höhere Mengen an Arbeitsspeicher komplett zu nutzen.
Etwaige Geschwindigkeitsvorteile der 64bit-Version hängen von der benutzten Software und deren 64bit Unterstützung ab. Nachteile kann die 64bit-Version bei älteren Programmen haben, die den Dienst auf 64bit-Systemen verweigern. Weiterhin können Probleme mit Treibern auftreten, wenn diese keine 64bit Unterstützung bieten.
Im Großen und Ganzen wird zumindest ein Laie den Unterschied der beiden Systeme nicht wahrnehmen.
Ich möchte dich ja nicht einspannen.....
Aber wenn du so nett wärst.... könntest du mir das mit dem Grafikkartentreiber erklären,damit ich den aktualisieren kann bzw.könnte....
so stehts am PC : High performance Grafikkarte,NVIDIA Ge Force GT140,Direct X,10 Grafikkarte,mit 512MB GDDR3 Grafikspeicher und HDMI audio und video ausgang
MFG Mani73
Len
08.06.2009 | 14:38:14