Hallo E46-Gemeinde:
BILDER hierzu unter diesem Link:
https://www.dropbox.com/sh/kspbk00vn8qsq29/ulCpuQoiHkIch hole das Thema nochmal hoch, weil ich gerade an dieser Konstruktion des Heckwischers verzweifle.
Der Wischer sitzt fest. Motor knackte, wenn ich ihn angeschaltet habe, also ist da Saft drauf.
Hab alles abmontiert, gereinigt und neu gefettet.
Einzig das eigentliche Problem, nämlich die Wischachse (Foto 3) sitzt fest. Da war auch schon mal jemand mit ner Zange dran um die Achse zu drehen.
Ich habe das auch mal versucht und es ist sehr schwergängig. Hab den Sicherungsring abgemacht und die Passscheibe darunter.
Da kam mir schon der Rest des O-Rings entgegen. Wird also ordentlich angegammelt sein.
Jetzt die Frage, die mich eigentlich interessiert:
Auf Bild 1 und 2 sieht man den ganzen Kram, der auf der Innenseite angebracht ist. Das sitzt bei mir noch ziemlich fest, obwohl ich alle Schrauben gelöst habe. Hängt das aller wahrscheinlichkeit nach nur noch an der festgegammelten Achse?
Und wie bekomme ich die Achse nun am besten raus? Ich weiss, das wurde hier mit Caramba, Hammer und Bohrer gemacht.
Hammer habe ich ehrlich gesagt ziemlichen Respekt vor, da ich keine Lust auf Scherben habe. WD40 hat bisher nicht funktioniert, werde aber weiter einsprühen, aber wenn das nicht geht muss ich wohl bohren. Wo genau setze ich da an? In der Mitte der Achse?
Sorry fürs nicht-wissen.
Hilfe wäre sehr willkommen. Danke.