Zweitwagenversicherung (BMW-Talk Forum)
MrMoe
05.06.2009 | 17:59:18
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 05.06.2009 um 18:01:25 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.
Hi,ich habe ein riesiges Problem!
Ich habe vor mir einen Zweitwagen anzuschaffen,bzw einen Erstwagen für mich.Mein aktuelles Auto,ein 318i Touring läuft auf meine Mutter und der gehört ihr auch.Ich wollte mir jetzt einen 323i E39 holen weil ich dachte,der kostet nicht so viel(fahr damit nur 2-3.000km im Jahr).Auf diese Idee bin ich gekommen,weil ich beim HUK Online Rechner immer mit der recht günstigen SF10 gerechnet habe,die meine Mutter momentan hat.Heute erfahre ich von einem Kumpel,dass die Option der HUK Seite "SF-Rabatt aus einem anderen bestehenden Vertrag übertragen" bedeutet,dass er dann bei meiner Mutter wieder fehlt und sie in eine entsprechend schlechtere Klasse rutscht mit ihrem Auto.Logischerweise sieht sie nicht ein,nur weil ich günstig ein Auto will,mehr für ihres zu bezahlen.
Hat mein Kumpel quatsch geredet,dass der SF-Rabatt dann an anderer Stelle wieder fehlt oder stimmt das?Was kann ich wie tun um meinen E39 doch noch günstig als Zweitwagen zu versichern?Bei der HDI gabs die Möglichkeit,dass der Zweitwagen genauso eingestuft wird wie der Erstwagen,das gibts aber nich für Fahranfänger!
HILFE!!!BITTE!!!HILFE!!!
Ein trauriger MrMoe
Bearbeitet von - angry-playboy am 05.06.2009 18:01:25
Hallo MrMoe,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Zweitwagenversicherung"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
FRY
05.06.2009 | 18:36:28
also wenn du die rabatte deiner mutter übernehmen willst, dann hat sie folglich diese rabatte nicht mehr zur verfügung und wird dann höher eingestuft. ich weis jetzt aber nicht, was das mit der zweitwagenversicherung auf sich haben soll? du kannst ja keinen zweitwagen versichern, wenn du nichtmal nen erstwagen versichert hast. deine mutter könnte dein neues auto als zweitwagen auf sich laufen lassen. aber zusammengefasst lässt sich schon mal sagen, dass du nur eine zweitwagenversicherung abschließen kannst, wenn du schon einen erstwagen versichert hast.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
MrMoe
07.06.2009 | 13:11:15
Ja ne is klar,ich will ne Zweitwagenversicherung ohne Erstwagen... (-;
Natürlich läuft auf sie bereits ein Auto,sonst wäre das ja gar nicht möglich.
Moin,
wie lange hast Du denn den Führerschein??
Besteht die Möglichkeit, den "Neuen" auch auf Deine Ma anzumelden??
Wenn du das Fahrzeug auf dich zulässt, dann wirst du bei der HUK mit 140 % eingestuft, weil deine Mutter bereits einen Vertrag bei der HUK hat.
Wenn du die SF-Klasse von deiner Mutter übernehmen willst, dann kannst du dir max. deine Führerscheinjahre anrechnen lassen! Eine Aufteilung, du SF3 und Mutti SF7 geht nicht!
Wenn deine Mutter den Wagen auf sich als Zweitwagen zulässt, dann wird dieser auch mit 140 % eingestuft. Bei DaDirekt, gibts ne Zweitwagenregelung, aber nur, wenn dort auch der Erstwagen versichert ist.
MrMoe
11.06.2009 | 15:33:50
Aber mal angenommen ich fahre ihr Auto einfach weiter und baue 3 Jahre lang keinen Unfall,kann ich dann die Schadensfreiheitsjahre die ich selbst rausgefahren hab mit in meine neue Versicherung übernehmen (auch wenn der Vertrag über die 3 Jahre nicht auf mich gelaufen ist?)
Wie gesagt, du kannst dir immer deine Führerscheinjahre anrechnen lassen, egal ob du ein Auto fährst oder nicht! Aber du brauchst halt jemanden, der seinen kompletten SF-Rabatt für dich "opfert",