Mit dem Aluminium Unterbodenschutz meinte ich das verlinkte Teil...genau...!!
Ich denke hierbei liegt wohl der größte Vorteil...im Namen...Unterbodenschtz!! Wobei eines ja auch nich abzustreiten ist...ein möglichst ebener Unterboden..bietet weniger Angriffsfläche für die Luft (Thema Luftwiederstand)..reduziert Luftverwirbelungen..was gleichbedeutent mit weniger Auftrieb ist...u durch den glatteren Unterboden..wird Unterdruck erzeugt und ein sog. "Saugeffekt" erreicht!!
Ich denke mal für den Daily Driver wird das keine Rolle spielen...aber die Summe aller "Kleinteile" wird schon zum ergebniss führen!!
Für mich als "Normalo" mit Tieferlegung...wäre der Schutz des Motors von unten am wichtigsten!!!
diese teile die Ihr meint sind dafür da den luftstrom an den rädern und an den querlenkern geziehlter "vorbei" zu führen um möglichst wenig auftrieb und luftwiederstand zu erzeugen.
durch die wölbung wird dabei auch weniger luftwiederstand erzeugt als nur bei so einem senkrechten streifen...
ob das spührbar ist... bestimmt wenn du statt 249km/h 249,2km/h fahren möchtest... es ist wie man schon sagte eine ganze reihe an sachen die sich summieren.
ausserdem (das wissen die wenigsten) hat man mit den M3-Teilen (dabei meine ich alle teile auch den schwert) deutlich schlechteren cw-wert=deutlich langsamer (M3 ca 15km/h langsamer). dafür aber deutlich weniger auftrieb (ich schreibe extra nicht abtrieb, denn soetwas gibt es nicht bei BMW, im bessten fall auftrieb=0) und das bedeutet bessere strassenlage...
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“