Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.06.2009 um 12:43:57 aus dem Forum "5er BMW - E60 / E61" in dieses Forum verschoben.
Hallo hat jemand erfahrung mit chip tuning für den 530d 170KW / 231PS?
Ich habe verschiedene Ansätze im internet gefunden Tuning box vor die Motorelektronik schalten, Recht günstig. Aber auch erfolreich und zuverlässig? Motorschutz?
Echtes chiptuning - Teuer, verspricht dann um die 280PS. Nur auf dem Papier oder "merkt man die auch"? Objektiv! Motorschutz?
Wäre super ein paar ehrliche Kommentare zu bekommen. Denn eines möchte ich sicher nicht. den Motor in Grütze fahren.
Und wie sieht dann mit der AB aus? muß das eingetragen werden?
danke für eure kommentare - der Frank
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.06.2009 12:43:57
--- Motorleistung ist durch nichts ersetzbar, außer durch mehr Leistung ---
wollte das auch machen, hab aber den XD. Anscheinend macht nach dem Tunen einfach das Wandlergetriebe früher schlapp.Den 535 gibt es ja nicht als XD. Warum wohl???
Anscheinend gibt es nur ein Hand voll gute chip tuner und boxen. Wenn man ein wenig weiter denkt kann man davon ausgehen dass die bekannten BMW Tuner resp. Veredler diejenigen sind die genau wissen was Sie machen. Einfach nur en Ladedruck und andere Werte am X Prozent anheben kann jeder.
Teuer wird es auf jeden Fall. Es bleibt nur die Frage beim Tunen oder nach einem Motorschaden. Ich gehe davon aus die Erste Variante ist auch wenn es im Moment teuer scheint immer noch die billige