Kolbenringe wechseln... (3er BMW - E36 Forum)
hey leute
hätte da mal eine rein theoretische frage, und zwar geht es um die kolbenringe.
wenn jetzt der motor z.B. 200tkm runter hat, würde es was bringen wenn mann neue kolbenringe montiert?
wegen kompression etc.
ich weiß mann kann das ja testen lassen ob er noch genug hat, wollte nur wissen ob es rein theoretisch einen kleinen leistungszuwachs geben würde.
also wieder in ETWA so wo er auf 100tkm stand.
grüße
Man kauft Dinge die man nicht braucht, von Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag! :)
Hallo DuReaL,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kolbenringe wechseln..."!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ich versteh den Sinn deiner Frage net. Mach doch erstmal nen Kompressionstest, wenn die Kompression noch i.O. ist, dann bekommst auch keinen Leistungszuwachs durch das Wechseln der Kolbenringe.
Von dem abgesehen, weißt du was das Wechseln kostet?
Ganz grob:
1.Kosten für einen ZKD-Wechsel
2.~180-200€ für einen Satz Kolbenringe
3.~200€ für Ölwannendichtung, Pleuellager, Pleuelschrauben
Wenn du das Ganze in ner Werkstatt machen lässt bist mal ganz locker mindestens 1500€ los!
Gruß Marcel
Sowas würde ich garnicht Laune solange der Motor noch ruhig Läuft ;)
Überlege dir dann lieber einen neuen Motor zu verbauen als sowas...
nene mit meinem motor is alles ok
hat zwar 200tkm runter aber läuft ruhig, hat dampf wie sons auch, einfach gepflegter motor halt
wollte das nur aus rein theoretischen gründen wissen
trotzdem danke^^
Man kauft Dinge die man nicht braucht, von Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag! :)
ThogI
30.05.2009 | 21:27:14
Rein Theoretisch:
Praktisch hättest Du eine Hubraumerhöhung, da Du die Zylinderwände ausschleifen lässt und Kolbenringe mit Übermaß einbaust.
Ist aber minmalst
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...