ich brauche mal einen Ratschlag für meinen 96er - 328 Coupe. Meine Tachobeleuchtung, Amaturenbeleuchtung und Kennzeichenleuchte geht nicht mehr aus , nachdem ich die Licher ausschalte und sogar den Schlüsselziehe. Es ertönt auch der Summer für die Lichter.
Musste letzlich die Sicherung für die ZV ziehen, damit die Tachobeleuchtung und die Kennzeichenleuchte ausgeht. Sicherung gewechselt, hat aber nicht funktioniert. Weiss jemand woran es liegen könnte und warum es der ZV Sicherung gekoppelt ist ? Kann es am Dimmer oder an irgendeinem Kontakt der ZV liegen?
Danke vorab.
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.05.2009 07:49:22
Ich hab einen Verdacht, der E36 hat viele Probleme mit dem Kabelbaum der in die Heckklappe läuft, hier brechen die Adern und liegen auf Masse, beziehungsweise berühren sich gegenseitig, kontrollier den Heckdeckelkabelbaum, ich glaub das dein Fehler von dort verursacht wird.
Du hast Recht, es liegt am Kabelbaum. Hab es gerade ausprobiert. Das Licht geht aus sobald ich etwas den Kabelbaum bewege. Komischerweise gehen die Lichter auch aus, sobald ich den Kofferraum nach rechts abschliesse. Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich den Kabelbaum am besten ausbaue ohne etwas anderes zu beschädigen ?
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 8 Monaten
Mein Touring hat jetzt ist das gleiche/ähnliche Prob. Die Tachobeleuchtung geht nicht mehr raus, der linke Scheinwerfer leuchtet nur noch auf Magerstufe, die ZV hat ein Eigenleben entwickelt (Mal geht sie für alle Türen, dann wieder nicht, dann geht sie beim Fahren auf einmal zu und wieder auf) und der Heckscheibenwischer geht auf Dauerbetrieb beim Starten.
Hab mal ein bisschen gesucht hier, aber leider keine genaue Anleitung gefunden, wie man den Kabelbaum in der Heckklappe ausbaut. Wäre echt cool, wenn jemand ein paar Tips/Tricks hätte.
Hab mir jetzt erstmal damit geholfen, dass ich die Batterie abgeklemmt hab - ist aber nicht wirklich die Erfüllung.