hilfe!autoaufbereiter hat meinen lack ruieniert! (BMW-Talk Forum)
hi leute!ich arbeite bei bmw als kfz-mechatroniker und bin ein absoluter autopflegeverrückter!soll heissen für mich gibt es nix schöneres als mein auto regelmässig innen und aussen auf vordermann zu bringen!hab ein e36 328i coupe in cossmosschwarz und mein lack wird regelmässig mit swizöl saphir behandelt!
ich mache das alles immer selber nur 1 mal jährlich lass ich den lack von einem aufbereiter mit der maschine polieren...das letzte mal war letztes jahr im märz!
da hab ich aber noch bei meinem betrieb gearbeitet in dem ich meine lehre absolviert habe!
bin jetzt seit oktober letzten jahres bei nem anderen bmw autohaus beschäftigt und naja letzte woche hat unser aufbereiter(7 jahre berufserfahrung)mein auto poliert!hab mit ihm nen guten preis ausgemacht(die hälfte was ein normalkunde bezahlt hätte)!
ich hab mit ihm ausgemacht er poliert und ich polier mit microfasertuch aus1
also letzten montag war es soweit mein auto wurde gründlich gewaschen und er wollte mit der festool rotex und koch feinschleifpaste loslegen!
ich zu ihm:"gibts denn net ne möglichkeit die ganzen feinen kratzer auszupolieren"?-er zu mir:"jo ich könnte ne flex rotationsmaschine nehmen mit lammfellaufsatz"!
gesagt getan-er muss ja am besten wissen was er am besten nimmt!nach einer sttunde waren er fertig und ich konnte mit dem auspolieren anfangen!währenddessen sind unter anderem mein meister und mein chef vorbei gelaufen und waren ganz erstaunt wie ein 13 jahre alter lach noch so glänzen kann!
als wir fertig waren war ich total begeistert!ich muss dazu sagen das die sonne aber schon weg war...
na gut bester dinge bin ich nach hause gefahren!auto ab in die garage,meine beiden neonröhren in der garage angemacht(wollte mal wieder nach dem ölstand schauen)und da hat mich fast der schlag getroffen!
der komplette lack ist dermassen von hologrammen und schlieren überzogen das ich fast anfing zu heulen-ich lieb mein auto über alles!!!