Zitat:
Hallo habe heute bemerkt das mein E36 316i Compact an der Hinterachse Öl verliert. Und zwar zwischen der rechten Antriebswelle und dem Differntial an dem die Antriebswellen befästigt sind?
Könnt ihr mir sagen woran das liegen könnte?
mfg(Zitat von: Max B.)
Zitat:
Allgemeine Frage: Wie dringend ist das überhaupt wenn da öl rausgedrückt wird? muss das sofort gemacht werden oder kann man sich da noch etwas zeit lassen?(Zitat von: theblade)
Zitat:
wie wenn es im stand tropft? kann doch eigentlich nur tropfen wenn man fährt da doch dan nerst das öl rausdgedrückt wird oder wie?!
welche Teile brauch man denn dafür alles? könnte da jemand kurz ne kleine Auflistung machen?
edit:
im online etk hab ich gefunden wellendichtring:
- Antriebsflansch-Lagerung/Dichtring
klick etk
ODER Mitnehmerflansch-Lagerung/Dichtring
klick2 etk
Welchen dichtring?: am antriebs oder mitnehmerflansch oder beide???
Bearbeitet von - theblade am 01.06.2009 23:26:51(Zitat von: theblade)
Zitat:
aha, na stimmt auch wieder ! ;)
sollten dann noch irgdenwelche >wichtigen< anbauteile neugemacht werden? atu bietet in diesem zuge der wellendichtringe noch erneuerung der sicherungsbleche an. notwendig oder unsinn?(Zitat von: theblade)