ich wollte heute meinen CD Wechsler einbauen, habe vorhin das Kabel bei BMW abgeholt für die Wechslersteuerung und auch angeschlossen.. (3 Kabel in den 10-poligen Stecker am Radio gesteckt) Nun habe ich das Problem, habe den Stromstecker angeschlossen, der bereits im Kofferraum lag und bin gegen das Gehäuse des Autos gekommen und es gab an der Stelle funken!
Der 3 Pin Stromstecker passt genau in den CD Wechsler, daher dachte ich, dass dieser schon dafür vorgesehen ist, aber als ich den angeschlossen habe und die Karosse berührt habe gab es funken.. Was ist da los?
Der 3 Pin Stecker hat die Farben ROT-BRAUN-ROT ist der gar nicht für einen CD Wechsler gedacht??
Ich habe nur ein Kabel für die Wechslersteuerung verlegt und sonst nichts, da ein passender 3 Pin Stecker im Kofferraum war.
Hallo Stefan, ja das habe ich mir schon gedacht mittlerweile, das sechspolige habe ich ja schon fertig gemacht, komplett verlegt von vorn nach hinten alles an Verkleidung ab gehabt usw... Da habe ich hinten die 3 Pins in den vorhandenen Stecker gemacht auf Pin 1, 2 und 6 und am anderen Ende, der in den Wechsler kommt war es ja schon fertig.
Also nochmal zum Stromkabel, da ich keine Wechslervorbereitung habe liegt das wohl auch nicht da, also muss ich mir das noch bestellen, dachte nur dass dieses, welches dort liegt passt, da es genau der gleiche Stecker ist. Also wenn ich bei BMW das Kabel für Strom bestelle, wie und vorallem wo wird das angeschlossen? Bitte nicht schonwieder ein Kabel von vorn nach hinten ziehen... =(