Zitat:
regelt bmw nicht bei 245 ab?(Zitat von: Matthes3302)
Zitat:
Nein.
Im Fahrzeugschein stehen 250 km/h(Zitat von: Niedersachse)
Zitat:Zitat:Zitat:
Mh,
also so >220 ist ne sehr gediegene Reisegeschwindigkeit beim 330i.
Von Kontrolle verlieren über 200 kann da wohl keine Rede sein.(Zitat von: judas400)
Dann brems mal wenn du über 230 fährst mal. siehst dann was für einen bremsweg du hast.
Über 200 merkst du langsam das du die kontrolle verlierst.(Zitat von: Ex-it)
na bei den kleine 320d Bremsen ist mir da auch mulmig geworden... Die Sixpacks haben größere Bremsen und deswegen ist das kein Thema.
Reisetempo 220 ist kein Thema Selbst Tacho 250 ist auf längeren Strecken machbar, es leidet nur die Geldbörse.
gretz(Zitat von: Kevin-muc)
Zitat:
Natürlich reichen auch mal 200 km/h aus,- aber schöner ist es, diese 200 bei der Beschleunigungsphase zu überschreiten....
Soll doch jeder fahren, wie er möchte und mich auch mal "über" 200 fahren lassen... Mache ich ja auch nicht täglich.
Aus meiner Sicht ist diese Drosselung auf 250 km/h mitlerweile etwas "überholt"...(Zitat von: Niedersachse)
Zitat:
Das ist trotzdem lustig, wenn das Tacho bei 260 steht und der Drehzahlmesser bewegt sich weiter.
Gruß
Michael(Zitat von: MM84)
Zitat:Zitat:
Nein.
Bei welchem fahrzeugdenn? 320d?
Weil soweit ich weiß regelt meiner bei 230 km/h ab.
Die automatische regelung hat nix damit zu tun das man die leute abhalten will über 250 etc zu fahren sondern eben damit der Motor nicht so verschleisst. natürlich kann man die aufheben lassen. Aber dadurch denke ich mal hat dann der motor kürzere lebensdauer.(Zitat von: Ex-it)
Zitat:
hi
Hallo,
ja ist lustig, beim 330i bleibt die Tachonadel exakt bei 260 stehen, der Drehzahlmesser geht weiter.
Hatte meinen 330i auf Prüfstand im 5. Gang auf 270
und 6. Gang auf 313.
(Logischerweise ohne Widerstand, einfaches Ausdrehen der
Übersetzung)
Antwort
sorry aber hat man bei dir DREHZAHMESSER BEGRENZER VERGESSEN EINZUBAUEN ??? 270-313 kmh HALLO !!!
fahre auch ein 330i
Ps lass dein Drehzahlmesser überprüfen
mfg(Zitat von: ZERO-COOL)
Zitat:
Stressig wird es auf einem Motorrad. Dort musst Du wirklich für andere Denken. Sie sehen dich einfach nicht. Und ab 250 aufwärts merkst Du dann wirklich wie der Bremsweg lang wird. Und jedes normale Sportbike geht heute an oder über 300.
Zitat:Zitat:
Nein.
Die automatische regelung hat nix damit zu tun das man die leute abhalten will über 250 etc zu fahren ...(Zitat von: Ex-it)
Zitat:Zitat:Zitat:
Nein.
Die automatische regelung hat nix damit zu tun das man die leute abhalten will über 250 etc zu fahren ...(Zitat von: Ex-it)
Doch, genau das möchte man damit verhindern. Die deutschen Autohersteller (bis auf Porsche) haben sich vor vielen Jahren freiwillig dazu verpflichtet, ihre Serienfahrzeuge auf maximal 250 km/h zu begrenzen. Nicht um die Motoren zu schonen, sondern um das Rasen zu begrenzen und damit Menschenleben zu retten. Das dein Fzg "nur" 230 schafft, liegt einzig und allein an fehlender Motorleistung und nicht an irgend einer Begrenzung.(Zitat von: Mythos3er)