und zwar hab ich folgendes problem bei meinem 328i cabrio. ich hab letzte woche einen ölwechsel gemacht und hab die zündkerzen getauscht. verbaut warn ganz normale bosch zündkerzen. ich hab mir gedacht ngk is besser...... also ngk rein. so jetzt hab ich folgendes problem. wenn ich manchmal an der ampel anhalte vibriert das ganze auto und die drehzahl schwankt. so als ob er nur auf 5 töpfen laufen würde. sobald ich den motor ausmach und wieder anmach läuft er wieder einigermaßen... wobei es mir so vorkommt das er insgesammt etwas unrund läuft.
zur info der motor hat scharfe nocken, die m50 ansaugbrücke und hat ne kennfeldoptimierung hinter sich. gelaufen ist er 115tkm was meiner meinung nach nicht die welt is.
mein erster gedanke war das der wärmepunkt der zündkerze nicht passt. was meint ihr. wie gesagt vorher ist er meiner meinung nach runder gelaufen und hatte diese aussetzer nicht.
fehlerspeicher wurde ausgelesen: nichts außer abgaskontrollleuchte.
Hi danke werd ich heut gleich mal nachschaun und mal kontaktspray probieren. Kann es aber nicht sein das ich durch die leistungssteigerung einen höheren bzw. anderen wärmewert brauch? Problem is das ich auf den alten zündkerzen grade noch bosch erkenn... mehr net.
auf dem sechskant der alten Zündkerze steht ein Code , sag mir den dann kann ich dir sagen welche kerzen das sind.... es gibt manche motoren die nicht mit ngk klar kommen... nicht nur bmw-motoren! probier es aus!
ich wäre froh wenn meiner auf 5 töpfe laufen würde ;D !!!
was auch sein kann ist das du beim einbau der kerzen den kontakt leicht verbogen hast , ist auch schon öfter passiert .
gruß.
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird. Aber soviel kann ich sagen, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll.