Wo soll der Klang denn herkommen?? Bin ja auch am suchen nach einem passendem für Meinen. Es gibt genug gute Hersteller für Endschalldämpfer. Frag mal deinen ATU-Mann wo der Klang aus dem Endrohr herkommen soll. Und eine TÜV-Abnahme brauchst du ja auch dann noch..
Also das hab ich auch noch nie gehört, Endrohr für 30 Euro mit gutem Sound?! hmmmm.....?! ATU machts möglich;) Kommt jetzt drauf an was du willst, wenn du nur optik willst, dann Auspuffblende, willste dazu noch einen guten Klang haben, dann gleich einen Endschalldämpfer. Aber keinen noname von Ebay, weil dann kannste gleich bei deiner Blende bleiben und kommst billiger weg. Würde dir dann zu einem Bastuck raten, gute Passgenauigkeit, klasse Sound und zu einem "relativ" günstigem Preis.
ich würde gerne erst mal noch wissen, ob die jetzige blende die nach unten zeigt, wird ne blende für einen diesel ist. denn dann kommt die wieder ab...
habe gestern noch eine seite über google gefunden, die auch blenden und sol tuning-sachen anbieten. da ist auch so ein teil dabei, das nicht allzu viel kostet und da steht dahinter quasi "nicht nur tolle optik sondern auch super sound". da steht was von endrohr mit absorber. also dachte ich das dieser "absorber" oder wie das teil genau heisst den sound macht. aber ich habe ja von anfang an geschrieben, das ich von solchen dingen keine ahnung habe...
ich gehe jetzt noch mal zu bmw und lass mich da mal beraten. alles was die 80 euro überschreitet ist mir eh zu teuer. das lohnt sich vielleicht ab einem 320er aber nicht bei einem 316er...
aber schon erstaunlich, das die auswahl dermaßen gering ist...
habe mir nun am samstag bei bmw eine passende auspuffblende besorgt, die mir auch wirklich gut gefällt. kostete 35 euro und sieht wirklich schick aus. eine doppelrohrblende wäre zwar sehr fein gewesen, aber wenn eine solche nicht passt muß man eben mit dem passenden vorlieb nehmen...
na ich mach mal die tage ein photo und setze es hier rein. nun musste ich leider beim näheren betrachten feststellen, das mein auspufftop ein löchlein hat. also so ca. 2 cm durchmesser. wie lange hält denn sowas noch bzw. was kostet in etwa ein neuer "normaler" topf für den bmw?
Wenn du dir einen neuen holen möchtest, kannst du dir gleich einen anderen Endschalldämpfer holen, bist du warscheinlich sogar noch günstiger dran. Würde das Loch an deiner Stelle zuschweißen lassen, ist um einiges kostengünstiger.