Ungültige oder zurückgezogene Teilegutachten (TÜV Gutachten, ABEs und Fragen zu Eintragungen Forum)
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.05.2009 um 09:11:44 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.
Hallo Leute,
hat einer von Euch schon mal die Situation gehabt, dass nach dem Einbau eines Teils mit ABE bzw. Gutachten der Tüv plötzlich sagt,:
“leider ist die Freigabe, bzw. die ABE als ungültig erklärt worden, setzen Sie sich mit dem Hersteller auseinander, ich kann Ihnen das Teil nicht eintragen“
Da stehst du dann doof da und du kannst wieder schön heim fahren!
Ärgerlich, wenn es sich um ein FW handelt, da schon einiges investiert wurde, wie Distanzscheiben, Schrauben, Bördeln und Achsvermessung so wie der Einbau!
Der Tüv Mann sagt dann noch, das es bei ABE`S bzw. bei Gutachten aus Österreich öfter mal vorkommt. Es gebe eine Datenbank, wo die Leute vom Tüv so was abgleichen können!!
Ja, also kennt jemand diese Datenbank?
Kann jemand von Euch für mich mal in der Datenbank nachsehen ob der Tüv Mann da recht hatte?
Denn, der Hersteller sagt es stimmt nicht!
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.05.2009 09:11:44
Denis
Hallo denisa73,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Ungültige oder zurückgezogene Teilegutachten"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
p4p2
25.05.2009 | 11:05:36
fahr doch einfach zu einem anderen Tüv machmal lohnt sich das.
plax
25.05.2009 | 11:23:44
hey,
hab sowas schon en paar mal gehört, aber dabei ging es eher um teilegutachten aus den frühen 90er jahren, z.B. hatte en kollege von mir sidepipes am golf 2 , mit abe von abt, diese abe ist auch iwann erloschen... aber von aktuellen gutachten sind mir nur die K&N Pilze bekannt,
auch mein tip, fahr doch einfach zu nem anderen tüv, ich hab noch nie gesehen, dass der in ner datenbank en gutachten verglichen hat! bzw. extra geschaut hat ob das denn noch gilt!!!!
und wenns denn so ne datenbank gibt, wo alle erloschenen drin stehen, dann hät er dir den link ja auch geben können! ganz schön komische geschichte !
gruß
Hubraum statt Wohnraum !!!
ja, das könnte ich machen !!!
Also, als der Prüfer Österreich gelesen hat, sind die Alarmglocken angegangen!
Der Sagte, das Österreich Gutachten im Tagestackt ungültig werden, daher schaut er auch immer wenn er Austria Tüv sieht nach !!
Ansonsten auch nicht !!!
Son misst !!!
Denis
plax
25.05.2009 | 22:25:24
mal ganz ehrlich,
geh zu nem anderen, österreich is in der EU, also labert er einfach mist !!! die ösis sind bei weitem strenger, was auflagen angehn, aber en gutachten zu erstellen kostet da nur en bruchteil von dme was die deutschen halsabschneider wollen !
selbst meine carline cm6 felgen haben en österreichisches gutachten !
greetz
Hubraum statt Wohnraum !!!