hallo zusammen bin neu hier und komme schon mit meinem ersten problem, fahre einen M3 e36 3.2.... mein vollautomatisches verdeck will nicht mehr, geht einfach nicht mehr auf per knopfdruck so wie früher...??? habe die sicherungen alle kontrolliert...kann mir vielleicht jemand helfen bitte? was kann ich denn noch kontrollieren? glaube und hoffe nicht das der motor defekt ist oder hatte das mal jemand?
also, wenn du die SUFU benutzt hättest, dann wäre dir schon geholfen worden :-) - evtl. initialisieren, d.h. ZÜNDUNG auf Pos. I (Radio) - "ÖFFNEN" drücken und festhalten - nun sollte ein kompletter Auf-und ZU Vor- gang beginnen und erfolgreich beendet werden - danach sollte das Dach funktionieren - ansonsten gibt es hier im N2K (Nice to know) Bereich daaaaass VERDECK Kompen- dium 3.0 zum herunterladen - da stehen alle Lösungen drin ... also, good lack
www.verdeck-doc-e36.de
professionelle verdeckreparatur und justage raum stuttgart/bawü
entschuldige bitte das ich es nicht besser erklären kann. es ist so: wenn ich den schalter betätige geht nichts, das verdeck bewegt sich nicht, also gar nichts...LED leuchtet und blinkt auch nicht....so ob kein strom fliessen würde oder ob der kofferraum nicht geschlossen wäre, aber eben sicherungen habe ich kontrolliert und kofferraum ist auch zu. komische sch.....e!!! hatte das problem niemand hier?
moin, schließe mal das Kofferraumschloss um (einfach Schlüssel drehen). Im Schloss sitzt der Mikroschalter S5,der für alles mit verantwortlich ist. Hast du auch die Sicherung für die Verdeckmotoren im Kofferraum (vor der Batterie) kontrolliert? Ansonsten Verdeckkompendium laden und studieren. mfg
vielen dank jungs! es war der s5 sensor im kofferraum...habe den kofferraumschloss inkl. sensor demontiert einbissl rum gedrückt auf den sensor leicht geschüttelt und wieder montiert, nun ging es! geil!
vielen dank bestelle so schnell wie möglich so ein sensor, weiss jemand vielleich was der ungefähr kosten würde?
kannst ja mal gucken ob du das Teil was du brauchst hier findest: http://de.bmwfans.info/ hier gibt es alle original BMW Teile mit Teilenummern und Preisen...