hi ich will pdc nachrüsten,bei einem e60 bj 2006 eins macht mich stuzig, in der anleitung steht
F Kabelsatz K-CAN H/L (nur für Fahrzeuge ab 09/05, nicht Bestandteil des Nachrüstsatzes) G Miniverbinder (2 Stück, nur für Fahrzeuge ab 09/05, nicht Bestandteil des Nachrüstsatzes)
7 KBM A1a (Nur für Fahrzeuge ab 09/05)
Nur Fahrzeuge ab 09/05 Steuergerät D in vorgesehene Aussparung stecken. Abzweig A2 entlang des Kabelbaums (1) zum Steuergerät D verlegen. Stecker am Steuergerät D anschließen. Abzweig A4 mit Schrumpfschlauch H farbgleich an Abzweig F1 und F2 ancrimpen. Abzweig F3 und F4 entlang des Fahrzeugkabelbaumes zum KBM verlegen.
meine frage ist dieses KBM haben ja nur die fahrzeuge ab 09/05 meiner ist 2006 also sollte er es haben, aber was ist wenn er diesen kabelbaum nicht hat, woher weiss ich das er ihn hat oder nicht, wo kann ich das nach schauen etc.? brauch ich irgendeine vorraussetzung damit ich das nachrüsten kann?
dieser KBM soll irgendwo unterm handschuhfach bzw. a säule beim beifahrer sein kennt sich ja jemand aus?
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.06.2009 19:30:43
geht mal zum freundlichen und erzähl dem was du vor hast... im etk wird er dann nach verbauten oder eben nicht verbauten sonderausstattungen gefragt und kann dann so ganz genau ermitteln was du brauchst bzw. was du nicht brauchst bzw. welche vorausetzungen der wagen mit sich bringen muss.
Über München lacht die sonne... ...über Stuttgart und Ingolstadt der Rest der Welt!!!
Vielleicht fragst du einfach hier im Forum Leremy ob er für dich nachschauen könnte! Schickst ihm einfach deine Fahrgestellnummer und dann weisste mehr!