Neue Vermittlungs-Masche bei mobile.de? (Geplaudere Forum)
Ganz ehrlich.Wenn ich ein Wagen bei Autoscout oder mobile sehen würde und der Wagen wäre irgendwo am anderen Ende von Deutschland würde ich auch fragen was sein letzter Preis ist.Stellt euch mal vor ich komme da hin und finde ein Wagen der nicht so ist wie beschrieben.Hier und da ist was defekt und er will trotzdem noch den gleichen Preis.Na danke dann habe ich den ganzen weg umsonst gemacht.
Und Nicore:Du kannst auch schon die ZweiteHand einen Tag früher bekommen.Mittwochs Abend so gegen 22-00 UHR stehen immer Leute an gewissen stellen z.B. auf dem Ku´damm von der B.Z und verkaufen die Donnerstags ausgabe schon am mittwoch.
Also MFG
Hallo red_sky,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Neue Vermittlungs-Masche bei mobile.de?"!
Gruß
Hast ja Recht, aber die Frage nach dem "letzten Preis"
stelle ich doch erst, wenn ich Argumente habe um den
Preis zu drücken. Sprich das Fahrzeug vor Ort sehe und
dem Besitzer ggf. Mängel oder sowas aufzeigen kann.
Aber nicht als erste Frage wenn ich den Wagen gerade
bei einer Internetbörse einstelle mit einem Preis.
Wenn ich eeeewig weit weg wohne habe ich eben Pech
gehabt. Ich suche mit halt Autos wo ich mit dem
angegebenen Preis vor vornherein leben kann und
wenn ich vor Ort noch drücken kann ist das eben
ein kleiner Pluspunkt. Selbst wenn ich per Telefon
den Preis gedrückt habe, kann mich vor Ort eine
Schrottkarre erwarten für den ich den verhandelten
Preis nicht bezahlen will.
Habe letzten Mittwoch meine Sammlung an Visitenkarten
abtelefoniert, ca. 25 an der Zahl... O_o
Was nervig ist, das wenn man sich z.B. auf diese
Handynummern meldet erstmal teilweise irgendwelche
Frauen dran sind die von Autos null Ahnung haben
und im Hintergrund lauthals Baby brüllen oder Hunde
bellen die wohl unter dem Tisch sitzen... jeder weiss
wie laut das durch das Telefon ist.
Dann halt die allgemeinen Kommunikationsprobleme.
Ich = A
Exporthändler = B
A: Hallo mein Name ist A. aus H., hatte eine Visitenkarte
von Ihnen am Auto und möchte das Auto nun gern verkaufen.
B: Was für ein Auto haben Sie?
A: Einen E39, 530D Automatik, 98er Baujahr.
B: BMW?
A: Ja, einen E39.
B: Also einen 3er BMW!
A: Nein, es ist ein Fünfer, 530 Diesel Automatik.
B: Funfunddreißiger?
A: Nein, ein Fünf-Dreißig, es steht fünf-drei-null auf der Heckklappe.
B: Ah okay ein fünf-hundert-dreißiger. Schaltwagen oder Automatik.
A: Automatik, wie ich schon sagte.
B: Benzin oder Diesel?
A: Diesel!!
-kurze Pause, ich warte, ergreife das Wort wieder-
A: Der Wagen hat absolute Vollausstattung, Scheckheft, ist Unfallfr...
-ich werde Unterbrochen-
B: Klima?!
A: Ja Klimaautomatik, der Wagen hat Vollausst...
B: Leder auch ja?
A: Ja auch Ledersitze mit Sitzheizung in grau, 4-Airbags und Fensterheber.
Wie ich schon sagte, absolute Vollausstattung mit Tempomat, Telefon, Naviga...
B: Was ist letzt Preis?!
A: ...
BMW Team Oberhavel
Zitat:
Mal ne Offtopic Frage nebenbei!
Is das Auto schon weg? will die Nieren-Kotflügel haben für mein Cabrio, müssten doch passen oder? :D
Hab genau die gleiche Wagenfarbe :D
(Zitat von: ~Topless~)
Klar kannst die haben... Musst halt den ganzen Wagen dafür nehmen :-) Nein, Spass beiseite... Die gibts wirklich nur in Verbindung mit dem Wagen...
Gruss
Patrick
Tipp:
Eben hab ich ne interessante anzeige gefunden:
ein e90, 52000km, 320d, 2005 gebaut für 4190Euro.
Hab mal ne Mail geschriebn. Kam gleich eine Antwort die auch plausibel den Preis erklärt:
Hello,
Thank you for showing your interest in my car and I am glad that I could answer your questions.
My last price is 4.190 Euro including all taxes,
The car have german papers with german plates numbers,
Like you can see in the pictures the car is in excellent condition, no accidents, no scratches, no dents, no need for additional repairs.
I just moved out from Germany to England, Essex.The car is located in a Payed covered garage in Dover so that anyone can visit it and also because is close to any EU country.I am selling the car at such a low price because I travel to all around England and I am buying cars from leasing recovery companies and from Bank Auctions.The cars are confiscated from the peoples who stoped paying their monthly leasing or theyr monthly bank rate.
When they stop paying the leasing company or the bank takes the cars from them and posts them on public auctions.I buy them from public auctions and register them in Germany and after that I sell them .I chosed the german market because it is the biggest market in Europe with a left hand drive.
The car has german trial number plates and ensurance so they can be bought from anywhere in Europe and transfered there on wheels.
If you have others questions about the car or if you still like to buy it the car please email me.
Thank you
Daraufhin hab ich nochmal nachgefragt ob das Auto wirklich in Dover steht (in der Anzeige stand was anderes).
Hello,
The car has a left side steering wheel. .
Just like you know the car it is with me in England.
Because of the large ammount of potential buyers I need to know who wants to buy the car and who is emailing me just to Check the market.
You must know from the start that i only accept bank transfers and western union transfers.I accept that payment type because bouth can be verified.
If you want to come and buy the car here is my proposition:
you must go to a Western Union agent( you can find one in each postal office or by visiting westernunion.com ) and you must put 4.190 EURO of the money
there on your name to London/England or YOU will ask a friend to come with you at the Western Union Office. HE will make a transfer so that HE will be the sender and YOU will be the receiver. YOU will receive the money from Western Union in London/England
So the address of the receiver will be London/Englandv(In this way i`ll be sure that you`ll be in London and that you`ll buy the car)
From the moment that you have made the transfer you must send me a scan copy of the paper (receipt) from Western Union (so I could if u have sent this money or not), after that i will meet with you here,
when you`ll come here will check and see that all car related details are allright and that the car is in perfect working condition. Then we can go both to a Western Union agent here and get the money.
If you chose to pay through bank account you need to know that the car will be reserved on your name only after the funds clear.
I ask you that because i have alot of inquires on it and i will keep the car for you.As you see this methode is a secure one because you cannot lose your money and I don't lose my time. You cannot lose your money because they will be on your name and you are the only person able to pick them up with a valid ID.
With this deposit you prove me that you are a serious person and you want to buy my car.As regarding the money transfer expences you don't have to worry at all because they will be deducted from the final amount, so they will be payed by me.
if u agree with this please contact me asap.
Thanks and have a good day.
Es kommt nich für mich infrage, aber es klingt seriös...oder nich?
love sucks
@BMWLuder88:
Was ist daran seriös? Über 4000 vorab zahlen über die bekannte Western Bank Union Masche? Das ist eine der ersten Maschen, die mir bekannt sind bei Mobile und Co.
Liebe Leute wenn ihr solche Angebote seht, oder grobe Falscheingaben, dann meldet es bei Mobile.de das geht ganz einfach und ohne Email Angabe.
Gruß
anekon
Zitat:
Hallo zusammen!
Mein erster Beitrag und schon muss ich mich erst mal auskotzen! Kurz zur Vorgeschichte. Bin gerade dabei meinen 328i Touring zu verkaufen. Hab ihn also bei mobile.de inseriert. Gestern hab ich eine Email bekommen (obwohl drin steht, dass Email Anfragen nicht bearbeitet werden). Hier mal ein Auszug aus der Email:
Guten Tag, Frau L.Machens interessiert sich für ein Fahrzeug aus Ihrem Bestand mit den folgenden Kenndaten: BMW 328i touring http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=115684996 Der Interessent/die Interessentin bittet um eine Rückmeldung unter den folgenden Kontaktdaten: Telefonnummer: (+49) 216-23649462 eMail-Adresse: Folgender Text wurde vom Kunden eingegeben: Betr.: Ihr Pkw.-Angebot Sind 6000€ fuer Ihren Wagen ein annehmbarer Preis ? Bei Akzeptanz Tel: 0049 216 236 494 62 Mo-Fr. von 10:15-13:30 und 16:30-18:00 Uhr L. Machens / Verkauf Achtung: Verkaufsablauf, Kosten und Termine muessen in einem persoenlichen Gespraech mit dem Besitzer vereinbart werden.
Meine Neugierde ließ mich nicht los und ich rief an. Erst mal ging ewig keiner ran, bis sich ein Herr meldete. Er meldete sich mit Automobile Scout 24.de oder so ähnlich... Er meinte, er habe einen Käufer für das Fahrzeug (sie würden wohl nur für Leute vermittel, die keinen eigenen I-Net Anschluss daheim haben), der sich Vertraglich dazu verpflichten würde, das Fzg. zum o. g. Preis zu kaufen. Also erst mal relativ viel bla bla. Am Ende des Gesprächs kam dann der Hammer. Ich müsse eine Vermittlungspauschale in Höhe von 146€ und ein paar zerquetschen bezahlen. Diese Vermittlungsgebühr würde sofort fällig werden, also nicht erst nach Abschluss des Kaufvorgangs. Der "Käufer" würde sich aber ja vertraglich zum Kauf verpflichten. Also keinerlei Risiko...
In meinen Augen alles nur Verbrecher wenn ihr mich fragt...
Naja,
so long....
Patrick
Dieses Forum wird immer dusseliger.
Macht keinen Spass mit Euch.
Der Erleuchter
Bearbeitet von - Pug am 20.05.2009 18:07:25
(Zitat von: pb1983)
Berger
Bist ja auch schon so lange dabei um das zu beurteilen... ^^
@pb1983: Niemals Vorabzahlungen leisten, Ende!
Es gibt auch seriöse Internetscouts die halt Dinge suchen falls
man selber keine Zeit dafür hat oder keinen Internetanschluss.
Aber Vermittlungspauschalen zahlt immer DERJENIGE, der eine Suche
in Auftrag gegeben hat und NICHT derjenige, der was verkauft.
Sprich die Frau L. Machens müsste die 146€ bezahlen und nicht Du.
Bearbeitet von - Nicore am 26.05.2009 11:24:59
BMW Team Oberhavel
Pug
26.05.2009 | 10:09:35
@carfreund12
entweder du äußerst dich hier sachlich zum thema oder lass es ganz bleiben,
beleidunungen anderen gegebnüber werden hier nicht toleriert!
...Umgangston unangebracht / persönlicher Angriff / Beleidigung
.. siehe allgemeine Forums-Regeln / Richtlinien
Nu mal los....
Asko
26.05.2009 | 12:32:22
Zitat:
Eben hab ich ne interessante anzeige gefunden:
ein e90, 52000km, 320d, 2005 gebaut für 4190Euro.
Hab mal ne Mail geschriebn. Kam gleich eine Antwort die auch plausibel den Preis erklärt:
Hello,
Thank you for showing your interest in my car and I am glad that I could answer your questions.
My last price is 4.190 Euro including all taxes,
The car have german papers with german plates numbers,
Like you can see in the pictures the car is in excellent condition, no accidents, no scratches, no dents, no need for additional repairs.
I just moved out from Germany to England, Essex.The car is located in a Payed covered garage in Dover so that anyone can visit it and also because is close to any EU country.I am selling the car at such a low price because I travel to all around England and I am buying cars from leasing recovery companies and from Bank Auctions.The cars are confiscated from the peoples who stoped paying their monthly leasing or theyr monthly bank rate.
When they stop paying the leasing company or the bank takes the cars from them and posts them on public auctions.I buy them from public auctions and register them in Germany and after that I sell them .I chosed the german market because it is the biggest market in Europe with a left hand drive.
The car has german trial number plates and ensurance so they can be bought from anywhere in Europe and transfered there on wheels.
If you have others questions about the car or if you still like to buy it the car please email me.
Thank you
Daraufhin hab ich nochmal nachgefragt ob das Auto wirklich in Dover steht (in der Anzeige stand was anderes).
Hello,
The car has a left side steering wheel. .
Just like you know the car it is with me in England.
Because of the large ammount of potential buyers I need to know who wants to buy the car and who is emailing me just to Check the market.
You must know from the start that i only accept bank transfers and western union transfers.I accept that payment type because bouth can be verified.
If you want to come and buy the car here is my proposition:
you must go to a Western Union agent( you can find one in each postal office or by visiting westernunion.com ) and you must put 4.190 EURO of the money
there on your name to London/England or YOU will ask a friend to come with you at the Western Union Office. HE will make a transfer so that HE will be the sender and YOU will be the receiver. YOU will receive the money from Western Union in London/England
So the address of the receiver will be London/Englandv(In this way i`ll be sure that you`ll be in London and that you`ll buy the car)
From the moment that you have made the transfer you must send me a scan copy of the paper (receipt) from Western Union (so I could if u have sent this money or not), after that i will meet with you here,
when you`ll come here will check and see that all car related details are allright and that the car is in perfect working condition. Then we can go both to a Western Union agent here and get the money.
If you chose to pay through bank account you need to know that the car will be reserved on your name only after the funds clear.
I ask you that because i have alot of inquires on it and i will keep the car for you.As you see this methode is a secure one because you cannot lose your money and I don't lose my time. You cannot lose your money because they will be on your name and you are the only person able to pick them up with a valid ID.
With this deposit you prove me that you are a serious person and you want to buy my car.As regarding the money transfer expences you don't have to worry at all because they will be deducted from the final amount, so they will be payed by me.
if u agree with this please contact me asap.
Thanks and have a good day.
Es kommt nich für mich infrage, aber es klingt seriös...oder nich?
(Zitat von: BMWluder88)
schreib ihm doch du ahst bekannte in der Nähe von Dover .. die können den Wagen jederzeit abholen und BAR bezahlen ..
du wirst nie wieder was von dem hören..
als ich mein Auto inseriert hatte blieben die Pfeifen natürlich nicht fern..
Wenn du aber sagst du akzeptierst nur Barzahlung vor Ort, dann meldet sich keiner mehr ! ;P
Zitat:
Hallo zusammen!
Mein erster Beitrag und schon muss ich mich erst mal auskotzen! Kurz zur Vorgeschichte. Bin gerade dabei meinen 328i Touring zu verkaufen. Hab ihn also bei mobile.de inseriert. Gestern hab ich eine Email bekommen (obwohl drin steht, dass Email Anfragen nicht bearbeitet werden). Hier mal ein Auszug aus der Email:
Guten Tag, Frau L.Machens interessiert sich für ein Fahrzeug aus Ihrem Bestand mit den folgenden Kenndaten: BMW 328i touring http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=115684996 Der Interessent/die Interessentin bittet um eine Rückmeldung unter den folgenden Kontaktdaten: Telefonnummer: (+49) 216-23649462 eMail-Adresse: Folgender Text wurde vom Kunden eingegeben: Betr.: Ihr Pkw.-Angebot Sind 6000€ fuer Ihren Wagen ein annehmbarer Preis ? Bei Akzeptanz Tel: 0049 216 236 494 62 Mo-Fr. von 10:15-13:30 und 16:30-18:00 Uhr L. Machens / Verkauf Achtung: Verkaufsablauf, Kosten und Termine muessen in einem persoenlichen Gespraech mit dem Besitzer vereinbart werden.
Meine Neugierde ließ mich nicht los und ich rief an. Erst mal ging ewig keiner ran, bis sich ein Herr meldete. Er meldete sich mit Automobile Scout 24.de oder so ähnlich... Er meinte, er habe einen Käufer für das Fahrzeug (sie würden wohl nur für Leute vermittel, die keinen eigenen I-Net Anschluss daheim haben), der sich Vertraglich dazu verpflichten würde, das Fzg. zum o. g. Preis zu kaufen. Also erst mal relativ viel bla bla. Am Ende des Gesprächs kam dann der Hammer. Ich müsse eine Vermittlungspauschale in Höhe von 146€ und ein paar zerquetschen bezahlen. Diese Vermittlungsgebühr würde sofort fällig werden, also nicht erst nach Abschluss des Kaufvorgangs. Der "Käufer" würde sich aber ja vertraglich zum Kauf verpflichten. Also keinerlei Risiko...
In meinen Augen alles nur Verbrecher wenn ihr mich fragt...
Naja,
so long....
Patrick
Bearbeitet von - Pug am 20.05.2009 18:07:25
(Zitat von: pb1983)
Naja, die erste Antwort ging daneben.
Aber ich habe das selbe Problem.
Will meinen 318i touring verkaufen und habe über mobile die obige Mail bekommen.
War auch noch so bescheuert und habe gesagt er könnte mir das mal zuschicken.
Nun habe ich da Schreiben auf dem Tisch mit der Forderung nach 146€.
Wie komme ich aus der Sache raus? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß Mike
Hallo Mike,
du bist doch nichts schriftlich eingegangen und zuschicken heisst noch lange nicht zusagen. Ja nicht bezahlen. Da gibt es keine Gegenleistung!
Gruß
anekon
hab das ganze per mail widerrufen und mich auf das Fernabgabegesetz bezogen.
Dann habe ich eine Mail von denen erhalten mit der Androhung von 3% der Verkaufssumme.
Diese Antwortmail ist ja nun die Bestätigung darauf dass mein Widerruf bei denen eingegangen ist.
Ich hoffe die Sache ist damit beendet.
Gruß Magic
Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Ja nix bezahlen! Wenn du dir unsicher bist, dann mach einen Termin beim Rechtsanwalt. Wenn du Glück hast, dann bist evtl. noch rechtschutzversichert. Andernfalls kannst du dir sogar einen sog. Beratungshilfeschein beim zuständigen Gericht holen. Kostet dich dann 10€ oder so...
Würde mich ja auch nicht wundern, wenn die o.g. Personen hier mitlesen. Auf diese Weise würden sie wenigstens erfahren, dass man darüber gesprochen hat! Irgendwie aber schade, dass unser sog. Rechtsstaat solchen "Unternehmen" nicht das Handwerk legen kann, aber andererseits stellt sich ja dann auch die Frage WO ANFANGEN UND WO AUFHÖREN?! Ich werd nur das Gefühl nicht los, dass seit dieser "Wirtschaftskrise" bei vielen Leuten noch mehr kriminelle Energien freigelegt werden...
So long...
Patrick
@nicore...
also am preis am telefon feilen tut doch wirklich jeder *g*
mache ich auch. und wenn er sich runterdrücken lässt am telefon. kannste gleich nen schnäppchen machen, da man dann sagt das man von einem topauto ohne mängel ausgegangen ist.
das im autoscout und mobile viele betrugsmaschen laufen dürfte ja auch bekannt sein. ich hab gar nicht auf englische nachrichten oder nachrichten mit gebrochenen deutsch geantwortet. oder ich geb dir den betrag. hab da einen geantwortet. ok karosserie und felgen kannst für den preis haben. motor wenn wieder genug geld hast.
also nicht über die idioten aufregen. einfach cool bleiben und chillen^^
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
ALPA
30.05.2009 | 23:41:18
Zitat:
da darfste nich zu naiv denken was meinste wieviele ´´Händler´´ ihr undercover unwesen im autoscout und mobile treiben? un 3 mal darfste raten welche nationen die Jungs in de regel angehören....... is halt ein dreckspack und wenn von 10 1 ner reinfällt reicht das dehnen ja schon!
(Zitat von: elvis29m)
wen meinst du damit?? sprich dich doch aus. mich würde das gerne mal interessieren
Ich fahre nicht schnell...Ich fliege tief.
Links antäuschen; rechts fahren ;)
FBMH
02.06.2009 | 01:39:49
servus Leute,
bin leider auch auf genau diese Masche "reingefallen". Bei mir hat der freundliche Mitarbeiter aber am Telefon weder was von einem Vertrag den ich mit Automobilescout24 abschliesse noch davon, dass die 146€ Vermittlungsgebühr im vorraus fällig werden geredet. Ich denke dieser Vertrag kann einfach nicht rechtens sein.
Habe auch per Email widerrufen und eine Androhung von ihm bekommen bzgl. der 3% die er bekäme, würde das Auto nicht übergeben werden.
Ist bei den anderen die das gleiche Problem haben schon etwas neues passiert? Wie geht ihr jetzt vor?
gruß FBMH
Bin auch grade am Verkaufen meines Tramcoupe´s E92 und habe auch die mail von L.Machens erhalten -> ich muss jetzt mal ganz dumm fragen: Zweimal hab ich von Euch gelesen dass Ihr nun "gezwungen" werden sollt das Auto zu übergeben-> was checke ich da nich, wo liegt der Missbrauch??? Also ich würde definitiv mein Auto "übergeben" wenn es einen Käufer gibt und wenn es bezahlt wird, also deshalb habe ich es ja inseriert! Und 146Euro würde ich gerne an Provision dafür zahlen! Oder soll man das Auto übergeben OHNE den Kaufpreis erhalten zu haben???? Leute helft mir, ich will es verstehen ehe ich Dummheiten mache!
Wenn Quad fahren einfach wäre würde es Reiten heissen!
Die wollen die Provision im Voraus und sonst nichts. Auf dem Wagen bleibt man sitzen.
@Coupéman:
1. KEINE Vorrauszahlungen Deinerseits, niemals!
2. Der Interessent soll persönlich vorbeikommen,
das Auto abholen und das Geld mitbringen, oder
aber sein "Vermittler" soll vorbeikommen und das
Geld mitbringen.
3. Erst nach Erhalt des Geldes und Erfüllung
des Kaufvertrages, Geld übergeben, Papiere über-
geben, ggf. Fahrzeug ab/ummelden die Provision
zahlen.
Aber wie ich schon sagte, normalerweise muss so
eine Provision der Suchende bezahlen, nicht der
Verkäufer! Es sei denn die wollen doppelt kassieren...
BMW Team Oberhavel