Zitat:
stell dich schon mal auf geduldige Zeiten ein *g*
Ich habe meins im Oktober letztes Jahr beantragt, und seit dem da sich Unterlagen hingebracht und zig mal rumtelefoniert.
Da ich noch in der Ausbildung bin (schulisch) kriege ich kein Baför (vorher Studium, gab aber auch kein Bafög) fällt jetzt mein Kindergeld weg, was ich immer von meinen Eltern bekommen habe. Ich wohne mit meiner Freundin zusammen, sie macht gerade Abi nach (Ausbildung fertig) und bekommt Bafög.
Na ja, ich bin mal gespannt ob es jetzt mal Kohle gibt, sonst kann ich nen paar Extraschichten meines Nebenjobs einlegen.
Irgendwie ist das hier krank. Du bekommst für nixtun eher Geld als wenn du arbeitest...
(Zitat von: Gr33nAcid)
joa. Als ich mein Wohngeldantrag agebholt hatte sagte mir die gute Frau auch die Bearbeitung dauert ca 3 Monate.
Die sagte auch ich solle die letzten 3 Zahlungen der Miete beifügen.
Was ich aber vergessen habe zu fragen ist =
Ja wie denn wenn ich erst die wohnung nehmen will? kannst ich den Antrag abgeben wenn ich den Mietvertrag unterschrieben habe oder muss ich jetzt 3 Monate warten bis ich den abgeben darf???
Zitat:
Na ja, ich bin mal gespannt ob es jetzt mal Kohle gibt, sonst kann ich nen paar Extraschichten meines Nebenjobs einlegen.
ich denke das MUSS ich zwangläufig auch mir nen 2.Job suchen (er 1. ist nur nen geringverdiener job)
Mit Vollzeitjob kannste bei uns hier vergessen ...udn jetzt sowieso nach der Wirtschaftskrise ..werden doh kaum noch Leute eingestellt. -.-
Zitat:
Irgendwie ist das hier krank. Du bekommst für nixtun eher Geld als wenn du arbeitest...
genau deshalb wollen ja der >überwiegende Teil< die alg2 beziehen nix machen weil diese genauso viel bekommen als wennse arbeiten würden