Habe mir gestern ein 318i Cabrio zugelegt mit Automatik Das problem ist das automatikgetriebe spinnt irgendwie der vorbesitzer hat anscheinend irgendwie an der automatik einstellung rumgespielt praktisch gaszug und einstellschraube vom der automatik wenn ich einen kickdown mache dreht das auto bloß bis ca5200U/ min und er schaltet nicht hoch erst wenn ich vom gas wieder leicht runtergehe schaltet sie aber sehr ruckartik dan gehts wieder weiter bei normaler fahrt schaltet es eigendlich sehr sauber aber eben bei mehr gas ruckt sie sehr beim hochschalten im stand wenn ich vollgas gebe dreht der motor voll aus
kann mir einer weiterhelfen?
giebt es eine grundeinstellung fürs automatikgetriebe
Im normalen Betrieb schaltet Sie ruhig in die nächsten Gänge. Bei sportlichen Betrieb merkt man aber deutlich den Gangwechsel. Das ist dem Alter entsprechend aber recht gut. Selbst bei der EH-Schaltung ist das kaum anders.
Also die Automatik vom cabrio ist ne normale, keine EH Ich hab jetzt auch mitlerweile gemerkt das es nicht am getriebe liegt sondern wahrscheinlich am motor weil wenn ich den wählhebel auf 1 stelle und vollgas gebe kann ich ihn nicht ausdrehen und im stand dreht (also auf N) er kurz aus beim vollgas geben spackt aber dan irgendwie ab als ob er auf einmal keine leistung hat und dreht nur noch bis max:5500U/min als ob er gedrosselt ist man merkt er will weiter drehen kann aber nicht
Also meine vermutung wahr auch mitlerweile Eingelaufene nocke, und es hat sich auch so bestätigt sie ist schon ein wenig eingalaufen hab gestern den ventieldeckel runter gehabt naja mach ich halt ne neue rein oder gleich n sixpack mal schauen