Zitat:
man lädt auf das iphone..
aber was hat das mit meinem persönlichen empfinden für praktisch zu tun?
oder mit freier auswahl bei verschiedenen anbietern usw
Bearbeitet von - plop am 18.05.2009 23:16:06(Zitat von: plop)
Zitat:
gibts denn jetzt irgendwelche echten vorteile beim iphone? was kann ein iphone denn das z.b. den preis rechtfertigt?(Zitat von: plop)
Zitat:
warum sollte ich das iphone wollen wenn ich ein gerät besitze, das dem iphone in funktionalität, anzeigeeigenschaften und vielen anderen bereichen absolut überlegen ist?
und zu vodafon möchte ich auch nicht...
aber um dich zu beruhigen, ich habe mich mit sämtlichen geräten der oberklasse ausgiebig beschäftigt bevor ich mich für ein gerät entschieden habe..
gibts denn jetzt irgendwelche echten vorteile beim iphone? was kann ein iphone denn das z.b. den preis rechtfertigt?(Zitat von: plop)
Zitat:
so langsam wirds mir zu blöd...wieso muss ich schon wieder dinge aufzählen...
oder weiss keiner echte vorteile zu nennen?
aber bitte:
kann ich beim iphone z.b. fotos mit gps daten knipsen?
kann ich mit dem iphone navigieren?
kann ich mit dem iphone per bluetooth in gängigen standards kommunizieren?
kann ich mit dem iphone pdf vernünftig darstellen?
kann ich mit dem iphone sms und email im querformat schreiben?
kann ich mit dem iphone den speicher mit speicherkarten beliebig erweitern?
kann ich am iphone verschiedene anwendungen auf einmal laufen lassen...um z.b. im hintergrund eine strecke aufzuzeichnen und gleichzeitig andere anwendungen benutzen?
kann ich mit dem iphone videos aufnehmen?
kann ich das iphone als umts modem am laptop nutzen?
kann ich am iphone stereo per bluetooth hören?
kann ich mit dem iphone flashanwendungen öffnen?
zum schluss...warum ist die sprachqualität und die robustheit des gehäuses mit jedem neuen gerät einen tick schlechter geworden?
so, darf ich jetzt auch mal ein paar vorteile lesen??
oder wird jetzt wieder auf meine lückenhafe apple bildung eingegangen weil die ein oder andere funktion mit einem jailbreak und illegaler software doch funktioniert...(Zitat von: plop)
Zitat:
kann ich beim iphone z.b. fotos mit gps daten knipsen?----weiss nicht was das ist-_-sollte es können denke ich
kann ich mit dem iphone navigieren?-------ja-_-nein, es gibt keine navisoftware...googlemaps sehe ich nicht als navigationslösung
kann ich mit dem iphone per bluetooth in gängigen standards kommunizieren?----ja-_-nein, nur für das headset zum telefonieren in mono!
kann ich mit dem iphone pdf vernünftig darstellen?------ja-_-kann sein das es inzwischen eine anwendung dafür gibt...
kann ich mit dem iphone sms und email im querformat schreiben?------ja-_- habe ich bisher noch nicht gesehen..wahrscheinlich per jailbreak möglich
kann ich mit dem iphone den speicher mit speicherkarten beliebig erweitern?----brauch ich net hab 16 gb speicherplatz selbst 8 gb reicht da vollkommen
kann ich am iphone verschiedene anwendungen auf einmal laufen lassen...um z.b. im hintergrund eine strecke aufzuzeichnen und gleichzeitig andere anwendungen benutzen?------ja-_-ist technisch unmöglich
kann ich mit dem iphone videos aufnehmen?------ja-_-nicht serienmäsig und soweit ich weiss auch nicht für videotelefonate
kann ich das iphone als umts modem am laptop nutzen?-------nein
kann ich am iphone stereo per bluetooth hören?-------ja-_- nein nur headset und freisprecheinrichtung werden unterstützt...das protokoll für stereo ist nicht vorhanden
kann ich mit dem iphone flashanwendungen öffnen?------nein
so da sind mal die sachen die das Iphone auch kann.
wenn ich dir aich ncoh die apps aufzähle dauert std:))
Aber als grundbasis kann Htc mehr aber was Iphone so einzigartig macht sind die apps.(Zitat von: imtis)
Zitat:
Die Oberfläche ist durchdacht.(Zitat von: anekon)
Zitat:Zitat:
Die Oberfläche ist durchdacht.(Zitat von: anekon)
Meiner Meinung nach DAS Argument für Mac und iPhone.
Simpel. Schnell. Durchdacht.
Macht Spass.
@plop:
Ich sprech jetzt mal für mein Handy, 3G, OS2.2.1, ohne Lock:
kann ich beim iphone z.b. fotos mit gps daten knipsen?
- Ja
kann ich mit dem iphone navigieren?
- Ja
-_-mit welcher navisoftware?gibts da inzwischen eine?
kann ich mit dem iphone per bluetooth in gängigen standards kommunizieren?
- Ja
-_-du kannst also jedes bluetoothgerät mit dem iphone koppeln und es funktioniert auch?
kann ich mit dem iphone pdf vernünftig darstellen?
- Ja
kann ich mit dem iphone sms und email im querformat schreiben?
- Ja
kann ich mit dem iphone den speicher mit speicherkarten beliebig erweitern?
- Nein. Aber bei 32 ist bei Dir auch Schluss. ;)
kann ich am iphone verschiedene anwendungen auf einmal laufen lassen...um z.b.
im hintergrund eine strecke aufzuzeichnen und gleichzeitig andere anwendungen benutzen?
- Ja
-_-schliesst nicht automatisch ie aktuelle anwendung wenn man eine andere startet?
kann ich mit dem iphone videos aufnehmen?
- Ja
kann ich das iphone als umts modem am laptop nutzen?
- Ja
-_-geht das wirklich inzwischen?
kann ich am iphone stereo per bluetooth hören?
- Ja
-_-das muss auch neu sein..
kann ich mit dem iphone flashanwendungen öffnen?
- Ja
-_-seit wann lässt steve jobs flash zu?
Kannst Du:
- Ohne Windows arbeiten, nur auf der Handyoberfläche?
-_-ohne os? wenn du meinst ob ich mein telefon komplett mit tf3d bedienen kann, ja das kann ich..
- In den App Store gehen? Ich wette, wenn Du könntest, würdest Du Deine Programme nur noch daraus beziehen. ;)
-_-ich habe unter anderem die seiten der xda-devs und noch einen haufen anderer ähnlicher seiten..und ich kann legal drittanbietersoftware kaufen und installieren ;)
- ein halbes Jahr lang arbeiten ohne Absturz (lüg nicht ^^)? 1 Monat? -
-_-seit november habe ich lediglich nach romwechsel oder änderungen in der rgistry neu starten müssen..
- Hunderte von Programmen installieren, ohne Geschwindigkeits- und Stabilitäsverlust (lüg nicht. ^^)?
-_-keine ahnung wie viele anwendungen ich bisher auf dem telefon habe...aber über eine auslastung von 70% bin ich bisher noch nie gekommen..
- Dich mit einem einzigen Klick in ein fremdes WLAN einwählen, nur mit dem Passwort, ohne *irgeneine* andere Einstellung zu machen?
-_- ja funktioniert bei normalen netzwerken..bei vpn netzen muss ich allerings noch ein paar klicks mehr tätigen ;) wie einfach das beim mac generell ist seh ich ja jedesmal wenn sich bekannte mit ihren macbooks versuchen in mein netzwerk einzuwählen ;)
- Das komplette Handy syncronisieren inclusive einem kompletten Backup und den neuesten Podcasts, ohne auch nur eine einzige Taste zu drücken?
-_- ja kann ich..sogar selektiv und sogar ein komplettes rom abbild kann ich mir ebenfalls erstellen
- Dein Handy so geil bedienen wie ich meins? ^^
-_- sogar einhändig ;) nur mit dem daumen..
- Falls Dein Handy geklaut wird, dein neues mit einem Knopfdruck zu einer exakten Kopie deines alten Handys zu machen?
-_- mit dem rom abbild kann ich das sogar auf ähnlichen geräten der touch generation..
- Anwendungen mit nur einem Klick installieren? Du machst das ja über den PC, weil es da einfacher ist wie auf dem HTC. ;)
-_-ja kann ich..cab anklicken und es wird installiert..allerdings arbeite ich lieber mit maus und tastatur und archiviere die installationsdatei dann auf dem pc
- 10 Deiner Anwendungen mit nur einem Klick updaten?
-_-sogar automatisch ohne klick ;)
- Updates Zentral auf einen Blick sehen?
-_-kommt auf die anwendung an
- Kommen überhaupt Updates zu Deinen Programmen? Musst Du Dich selbst darum kümmern, oder werden Sie dir wie beim iPhone angeboten?
-_-kommt ebenfalls auf die anwendung an...für mein pocket-uno brauche ich kein update...für die sinnigen programme wird meist automatischer updateservice angeboten, welcher abgefragt wird, sobald man sich mit dem internet verbindet
Ich muss jetzt wieder was tun, vielleicht mach ich am Abend weiter. ^^
-_-bis später ;)(Zitat von: Stefan177)
Zitat:
@plop,
Ich glaub in so gut wie jedem Apple, iphone etc. Thread stellst du dich vehement gegen diese Marke.
Ich werde jetzt auch gar nicht Pro und Con aufzählen.
Allerdings finde ich eins wirklich daneben von dir. Du kannst sagen das Iphone ist shit und Apple macht nur mist.
ABER die Nutzer dieser Marke zu beleidigen bzw. herabzusetzten durch Äusserungen die in Richtung "zu dumm, lassen sich nur verarschen, haben keine Ahnung, typischen ed hardy Träger" geht doch mal gar nicht, ist unter aller Sau und zeugt im Grunde nur von dem relativ niedrigen Niveau auf dem du dich zum Teil äusserst. Nicht nur in diesem Thread. Musste mal gesagt werden!!!
Achja, bevor du denkst ich fühle mich irgendwie angegriffen; ich habe nicht ein einziges Apple Produkt, weder Phone, Pod noch Mac. Und so großartig sagen diese mir auch nicht zu was nicht heisst das ich alles shit finde.
Gruß(Zitat von: Richi)