hab ne kurze Frage. Habe eben einen Ölwechsel gemacht. 6,5L eingefüllt. Jetzt wollte ich noch Hydro-Stößel Additiv hinterher kippen, da meine Hydros manchmal klackern. Kann ich da jetzt noch die 300ml hinterher kippen oder ist dann zuviel drin. Es heißt ja man soll wegen Überdruck nicht zu viel Öl einfüllen.
Wie sieht es in diesem Fall aus? Wären dann insgesamt 6,8L.
BMW 3er Cabrio...die schönste Verbindung zwischen Himmel und Erde
das beste ist...du ziehst mal den Messtab...so 5 min nach dem Du dein Auto ausgemacht hast..(da bekommst das realistischste Ergebnis)wenn der Ölstand zwischen min u max steht kannste gefahrlos das Additiv einfüllen!!
Wenn ich bei mir Öl+Ölfilter wechsel mache...fülle ich immer genau 7l auf (vorher warmgefahren u dann ca. 1h abtropfen lassen)...wo ich dann genau bei Max. bin!!
Das Additiv...speziell von Liquimoly bringt schon was...es dämpft vor allem die Hydrogeräusche :-) Reparieren kann es allerdings (noch) nicht...
teilweise reicht es auch einfach dickeres öl zufahren , das aber die hydros früher oder später immer klackern bzw man das nicht mehr durch "wundermittel2 heilen kann is wohl jedem klar....