Zitat:
HALLO LEUTE.
MEIN ANLIEGEN IST WIEVIEL PROZENT SCHULD ICH SELBST BIN.
SO ICH FAHRE AUF DER LINKEN SPUR WO UNBEGRENZT IST MIT 170 SACHEN.
PLÖTZLICH SCHERT EINER VON DER RECHTEN SPUR IN LINKE SPUR MIT CA. 110KM/H.
ICH MACHE EINE VOLLBREMSUNG ABER TROTZDEM ICH FAHR HINTEN DRAUF MIT 20KM/H UNTERSCHIED.
NACH ZEUGENAUSAGE SOLL ICH VORHER EIN RENNEN MIT EINEM AUDI GEMACHT HABEN, DAß ABER MIT UNFALL NICHT IN VERBINDUNG WÄRE.
POLIZEI KOMMT UND SAGT DAß ICH KEINE SCHULD HÄTTE, WEIL DER VORDERMANN EIN ÜBERHOLFEHLER BEGANGEN HAT.
WIE WIRD DIE SACHE AUSGEHEN.
EIN ANWALT HAB ICH DIREKT BEAUFTRAGT.(Zitat von: mehmet15)
Zitat:
POLIZEI KOMMT UND SAGT DAß ICH KEINE SCHULD HÄTTE, WEIL DER VORDERMANN EIN ÜBERHOLFEHLER BEGANGEN HAT.
Zitat:
Du bist schuld wenn der Unfall mit 130 km/h nicht passiert wäre...(Wurde mir so in der Fahrschule beigebracht) Das maximale was du rausholen wirst ist 50-50... also jeder trägt sein Schaden selbst...
Zitat:
Wer schuld hat und wer nicht, dass klärt ein Richter und nicht die Polizei..(Zitat von: -XTreMe-)
Zitat:
Hallo,
eines musst du in Dtl. wohl noch lernen.
"Wer in Dtl. ehrlich vor Gericht ist, VERLIERT!"
Traurig aber war.
Gruß Mirko(Zitat von: mikV8)
Zitat:
andererseits...wenn da weitere zeugen vernommen werden und die alle bestätigen, dass dem TE seine geschwindigkeit deutlich über 130km/h lag, hat er erstrecht schlechte karten...also muss man die ganze sache nicht noch durch eine absichtliche verfälschung der angaben verschlimmbessern.
Zitat:
Ich hatte damals ein ähnliches Erlebnis. Ich war mit 200Km/h unterwegs und einer zieht vom Beschleunigungsfahrstreifen (es heißt übrigens Fahrstreifen - Spuren macht der Hase im Schnee ;-) ) sofort mit seinen waghalsigen 80Km/h auf den ganz linken Fahrstreifen raus. Auto war natürlich ein Totalschaden danach.
Die Schuldfrage klärt der Richter, habe ich damals auch gelernt. Ich habe meine Aussage, wie das alles passiert ist, mit einem Anwalt zusammen geschrieben. Unter anderem natürlich keine Aussage zu meiner Geschwindigkeit - ich habe geschrieben das ich mit vorgegebener Geschwindigkeit gefahren bin - wieviel Km/h das gewesen sind wollte nie jemand wissen.
In meinem Fall hat damals der andere 100% Schuld bekommen. Und zudem Schmerzensgeld zahlen müssen... Neue Brille auch... Neue Digicam auch - die ging dabei ja kaputt ;-)
Also wenn Du die Geschwindigkeit schon angegeben hast kann es sein das Du nen Fehler gemacht hast!(Zitat von: nicoDD)