ich hab ein kleines problem mit meiner bassbox(ist eine syrincs bp8 active) es leuchtet die kontroll diode nicht mehr und das teil geht auch nicht mehr.die sicherung ist aber noch ok,hab extra nachgeschaut.was könnte das sonst sein??
hallo.wenn die diode defekt wäre hättste aber noch musik.... vielleicht mal den massepunkt wechseln wenn du dir sicher bist das + und remote ok sind. leuchtet evtl n rotes lämpchen an der endstufe ? dann kannst du davon ausgehen das wenn alle kabel richtig angebracht sind die endstufe einen weg hat.
nehm ein Multimeter und messe: 1.1 + und - 1.2 - und Remote (radio an)
Wenn da Spannung is, dann is schonmal viel ausgeschlossen, wenn nicht, dann: 2.1 könnte das Radio kein Ausgangssignal mehr rausgeben 2.2 das Chinchkabel kaputt sein
also es is so... 1.1 fehlgeschlagen, dann ist es die Sicherung an der Batterie durch! 1.2 fehlgeschlagen, dann kommt keine Remotespannung an, Grund: Radio oder Kabel
um 1.2, 2.1 und 2.2 herauszufinden, musste dir mal von wem das Radio leihen und anschließen... je nachdem, was passiert, weißte wo de Fehler ist.
aber ganz ehrlich: Ich gehe davon aus, dass die Endstufe das Zeitliche gesegnet hat.
es sieht so aus als hätte die endstufe kein saft. kabel und sicherungen sind alle ok.auf der platine nach der sicherung sitzt eine schwarze diode(keine led),kann sein dass die hin ist und kein strom durchlässt oder nicht schaltet?