Hallo, die Suche hat leider kein eindeutiges Ergebnis geliefert.
Ich habe am Wochenende das M-II Aerodynamik Paket nachgerüstet und nachdem die Serienluftführung für den Kraftstoffkühler nicht passt, habe ich diesen einfach mal entfernt. Kann etwas passieren wenn ich ohne dieser Luftführung fahre? Oder wie wirkt sich das sonst aus?
Zur Info, die Teilenr. der Luftführung ist 51717893590.
Da bei meinem E46 320d FL BJ04/2002 die Luftführung Kraftstoffkühler nicht benötigt wird (habe an der Stelle gar keinen Kraftstoffkühler), kann ich Dir meinen anbieten, in einem neuwertigen Zustand:
LUFTFÜHRUNG KRAFTSTOFFKÜHLER (M-PAKET) BMW-Teilenummer: 517177893590 Neupreis: 38,30 Euro Festpreis: 20 Euro zzgl. Versand
Bei Interesse bitte melden. Gerne schicke ich dir auch Fotos von dem Teil.
Habe gelesen dass die VFL Modelle noch diesen Kraftstoffkühler besitzen. Bin jetzt etwa 250km gefahren und merke eigentlich keinen Unterschied ausser vielleicht einen gerinen Mehrverbrauch.
Trotzdem wärs gut zu wissen ob es in irgendeiner Art schadet ohne Luftführung zu fahren.
Da der Diesel auch so hochsensible Teile wie die HD-Pumpe schmiert wuerde ich das Risiko, ohne die Luftfuehrung fuer den Kuehler zu fahren, nicht eingehen.