Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 11.05.2009 um 12:13:33 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.
hallo habe mir einen e36 touring m-packet geholt (328i) vor kurzem habe ich ein gewindefahrwerk eingebaut und nun möchte ich mir rh zw3 felgen kaufen in der größe 8,5 und 10 mal 17 als reifen dachte ich an 205/40 17 und 225/35 17 habe schon einige e36 mit der felgen / reifen kombination gesehen allerdings waren das compact,cabrio,coupe und limo kann ich die reifen auch auf meinem touring fahren ?????? wegen den achslasten ???????
also ich denke mal das du einen 225er Reifen nicht auf einer 10j Felge eingetragen bekommst! Alternativ würde ich dir 215/40 und 245/35 empfehlen, da du da keine Probleme beim eintragen kriegen solltest und der Reifen sich immer noch gut auf der Felge zieht!
Kannst am Besten auf der R&H Internetseite gucken. Da gibt es die Gutachten der einzelnen Felgen in denen dann auch steht welche verschiedenen Reifen für die jeweiligen Felgenbreiten zugelassen sind. MfG
ok ist es wegen der erlaubnis oder ist es von der reifenbreite einfach nicht möglich???? ich hab da schon welche gesehen die auf ner 11 mal 17 nen 245 hatten aber sa schon krass aus .....
wegem aufziehen ists es nicht. es ist wegem eintragen. Kein reifenhersteller gibt heutzutage mehr nen 245er auf ner Felge frei die breiter als 10" ist. Aus berechtigtem grund.