M20 unrunder motorlauf 1 Zündkerze schwarz (5er BMW - E34 Forum)
Hey Leutz habe wieder mal ein problem. Mein großer läuft seit freitag nacht nach einer 400km langen strecke aufeinmal nur auf 5 pötten. beim 5ten zylinder ist die kerze raben schwarz alle anderen sind io. liegt es evtl. am einspritzventil wenn ja kriege ich die einspritzleiste ab ohne den ansaugkrümmer abzunehmen? mir rennt die zeit davon muss heut 17 uhr wieder los und wieder 400km fahren. für schnelle aNTWORTEN BIN I sehr dankbar. ist der m20 motor
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.05.2009 19:13:50
Hallo Bullterrier01,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M20 unrunder motorlauf 1 Zündkerze schwarz"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hi,die Leiste kannste auch so ausbauen,die ist mit Klammern auf die Einspritzventile gesetzt. Beim M20 gibt`s leider auch öfter das Problem,des Kopfschadens....
sprich,Zylinderkopf und-oder ZKD Dichtung hin. Nockenwelle eingelaufen,Kipphebelbruch....
Kann auch sein,das ein Einspritzventil hin ist,dann haste aber nen erheblichen Leistungsverlust in allen Lastbereichen.
Schon mal ne neue Zündkerze verbaut? Gehen auch mal kaputt...oder mal getestet,ob die noch nen Zündfunken hat?
Der Verteiler kann auch von jetzt auf gleich kaputt gehen,( Haarriss ),da kann sowas auch auftreten.
Läuft der rund,wenn der kalt ist?
Mfg,Stefan...
E 32 Fahrer und Schrauber aus Leidenschaft...
ThogI
11.05.2009 | 18:13:32
Rabenschwarz deutet schon auf überfetten hin.
Ohne Zündung wäre die Kerze eher feucht.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
hallo leutz also haben sonntag noch alles auseinander gehabt einspritzventil hinüber und kipphebel abgebrochen bei pott nummer 5. wat meint ihr wie teuer wird der spaß werden hab aber noch einen kompletten kopf liegen vom b25.
Tipp:
ThogI
12.05.2009 | 11:47:53
mach den Kopf frisch, wenn er passt und bau den drauf. lass vielleicht noch vorher auf plan prüfen und gut is.
den alten aufarbeiten, wenn du einen passenden anderen hast, lohnt her nicht.
Und inwiefern ist das Ventil hinüber? abgerissen? aufgeditscht? überdreht?
Nicht daß der Kolben auch hinüber ist.
hab javor einiger zeit auf b25 umgebaut gehabt und hab da glücklicherweise noch einen kompletten kopf von. nunja es funktioniert einfach net lässt nix durch und kolben sind io
ThogI
13.05.2009 | 09:37:03
Hast Du denn Kompression auf dem Zylinder?
Dann sollte das Ventil i.O. sein und du brauchst nur den Kipphebel wechseln.
Hey Leutz jetzt am we wurd meine große wieder frisch gemacht jetzt schnurrt sie wieder richtig und vor allem volle leistung. alle kipphebel getauscht einschließlich der nockenwelle war schon etwas eingelaufen und halt die einspritzventile.