Dann meld ich mich auch mal zum Thema.
Ich muß zugestehn eigentlich richtiges Grillen ist bzw war für mich immer Holzkohle. Das geile Angrillen mit alle Mann hohe Flammen viel Rauch genau das richtige.
Da ich aber nun den Garten nicht mehr habe, und bei uns auf dem Balkon Holzkohle verboten ist (wegen dem Anzünden und dem daraus enstehenden Qualm). Habe ich mich nach was anderem umgesehen.
Und so bin ich zum Elektrogrill gestoßen, schnell aufgebaut und direkt heiß.
Aber richtiges Grillfeeling ist das nicht. Ist auch nicht wirklich gut finde ich da das Rost ungleichmäßig warm wird. Und qualmen tus auch genau so wie Holzkohle. Halt nur nicht beim anheizen. Trotz Wasserschale !!!
Ist also auch nicht das Ware. Dank DMAX und License to Grill bin ich auf GAS gestoßen. Und die machen immer Werbung für Ihre Grills. Also habe ich mich auf die Suche gemacht. Leider war mein Balkon etwas zu klein für deren Grillküche :)
Aber es gibt ja auch kleine. Und zwar von der Firma GRANDHALL
Und diesen habe ich mir zugelegt:

Und ich kann euch nur sagen absolute Spitzenklasse. Kaum Qualm dank indirekter Hitze (Flammen sind von einem Blech umgeben) Grillen auch mit geschloßenem Deckel möglich (über 300°) Ca in 2min auf Temperatur. Und wenns dem Ende zu geht einfach das Rost in die Spülmaschine. Ist Emailiert also passiert da nix.
Und Gasverbrauch ist auch sehr moderat. Das einzigste was mich stört ist das man die Gasbuddel unten sieht, aber da bau ich mir noch ne Verkleidung.
Es gibt auch Weber gasgrills doch die sind viel zu teuer für das bissel Ausstattung was sie mitbringen. Man zahlt viel den Namen.
Ps Lavasteine sind auch keine drin. Brauch der Grill nicht. Finde ich von Nachteil da diese irgendwann ausgetauscht werden müßen und sie voll Fett tropfen. Ich bin diesem Grill rundumzufrieden !!!
Gruß Jack