danke erstmal für eure komments, ja ich werde mal morgen bei dennen wieder vorbeischauen ^^ werde auf jedenfall berichten wat es war bzw. woran es liegt. ist halt ungewöhnlich das selbst die felge total warm wird. Hatte vorhin noch mal mir der pannenhilfe vom Freundlichen in (gaub münchen) gesprochen und die meinten es kann wirklich daran liegen das die scheibe nen schlag hat, oder die bremse (zu) fest sitzten (würde die hitze entwiklung erklären) Die hatten aber auch gemeint es können die radlager oder so sein,... würde mich aber wundern,. so direkt nach dem bremsen wechsel. MFG
wie du schon sagst aus der Ferne schwer zu beurteilen, nach der Beschreibung aber wohl am ehesten n Schlag auf der Bremsscheibe. Möglich ist auch n fester/schwergängiger Bremskolben, welcher die Klötze dadurch nicht ganz "loslässt" und sie mehr oder weniger an der Scheibe schleifen und bei kleinster Unebenheit an der Scheibe schon wieder greifen(evtl. starkes ruckeln beim Bremsen). Ich gehe davon aus der :-) wird dir noch ne neue Bremsscheibe überhelfen, die das Problem wohl lösen wird.