und gleich nochmal :) ich verzweifel langsam aber sicher auf der suche nach der KLEMME 61 :)
ich brauche 12V wenn der Motor effektiv an ist für das trennrelais der 2. batterie... ich hab mir dann kurzerhand die Pinnbelegung des Kombiinstruments besorg (ladekontrollleuchte) am blauen stecker bin 14 und 16 oder sowas wars... nachdem ich dann so gut wie ALLE pins durchgemessen hatte, hab ich auf diesem wege aufgegeben...
dann hab ich mal das kabel von der Lima verfolgt.. und kurz bevor es ins innere geht meine ich es gefunden zu haben.. jedoch wieder nix :(
hat jemand noch einen Tipp für mich wo ich die 12Volt abgreifen kann wenn der motor läuft und wenn die zündung an ist sollte dort 0V sein..
eine Kabelfarbe am Kombiinstr. oder einen ort an dem ich die KLEMME 61 finde.. wäre sehr sehr hilfreich. im bestenfall im inneren des Wagens
das ist eben mein Problem so weit war ich auch schon :) von der Lima raus sehe ich das Kabel jedoch das dort anzuzapfen und in innenraum zu bringen ist ohne hebenbühne recht umständlich..
das Kabel müsste doch hinten am Stecker des Konbiinstr. auch blau sein ODER? hab alles durchgetestet und leider niergens 12V mit Motor und 0V auf 2. Stufe Zündung gefunden :(
und in der Lapenfassung ist es ja "leider" invertiert...
an der Batterielampe sollte bei Zündung an auf einem Pol +12V und auf dem anderen Masse (über den Regler) anliegen. Dann leuchtet die Lampe.
Wenn der Motor läuft, kommt von der Lima auch +12V und dann geht die Lampe aus, weil bei 2x +12V kein Strom fliesst. Das Kabel sollte eigentlich durch die Spritzwand in den Innenraum geführt sein.
...erst bauen, dann basteln, dann denken... ...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...