Hallo liebe Gemeinde,
meinen BMW E61 hat es auch erwischt mit dem blöden Kabelbruch in der Heckklappe.. Ich habe auch selbst daran gelötet. Aber das Problem ist nicht so zu beheben, weil er halt immer wieder Bricht. :-(
Mein BMW Partner wollte über 1200€ für die Reparatur an beiden seiten. Dies ist zuviel von dem Guten. Alternativ habe ich auch einen Reparatursatz Kabelbaum für die Heckklappe BMW E61 bei einen Großhändler gekauft. Der Hersteller ist SenCom T.Q. auf der eine Super Webseite dort findet Ihr einen Regionalhändler der die Artikel von SenCom vertreibt. Bei mir war es Springer Autoteile in Stuhr.
Der Kundenkontakt war sehr freundlich und die haben gleich gewusst um was es da geht!. Ich habe für beide Seiten 143,00€ bezahlt. Und das ist Wohl wirklich sehr günstig im vergleich zu OE Teil. Qualitativ sind die Leitungen von SenCom nicht mit OE Zu vergleichen. Also ich möchte da keine Werbung machen, aber das ist von Flexibilität auf dem höchsten Niveau, nicht so ein Billigschrott PVC was in 6 Monate wieder brechen kann. Der Faltenbalg war nicht dabei, aber bei mir ist das egal gewesen weil meiner eh nicht gerissen war.
Ich habe mir die Teile selbst eingebaut hatte aber 6 Stunden dafür gebraucht. Aber zwischen 1200€ und 143,00€ ist ein sehr großer Unterschied.
wenn ich darf nenne ich euch die Webseite ders Herstellers
www.sencom-kabeltechnik.dedie Bestellnummern
rechte Seite 2016061B Preis war 89,00€ incl.MwSt.
linke Seite 2016062B Preis war 54,00€ incl. MwSt
Großhändler müsst Ihr schon selber aussuchen...
Viele Grüße