Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.05.2009 um 08:04:12 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.
Hallo Liebe Foren Freunde ....
Ich wollte mich Mal Vorstellen und Zwar Heiße ich Florian bin 20 Jahre alt noch Ca 1 Monat Azubi . Ich Wohne in der Nähe von Darmstadt Fahr zur Zeit einen VW Golf 3 Werde Aber Auf einen BMW 320 i Umsteigen Bj 1988
Daten zum Fahrzeug (BMW): Bmw 320i E30 Bj 1988 , 129 Ps , 6 Zylinder , 2 Liter Hubraum, 3 Türig , Tiefergelegt wie tief weiß ich leider nicht genau , M-Verspoilerung , 8 Fach Bereift Sommer auf Alufelgen , 177 Tkm , Kaum Gefahren in den letzten jahren da der Besitzer ein Ami war /ist und er meistens bei der Armi im Einsatz war ..... Desweiteren hat der BMW noch ein Kennwood Soundsystem . Das alles für 1200 Dollar . Tüv macht der Besitzer noch neu . Inspektion Bei BMW Wurde Am DO gemacht ....
So nun meine Frage an euch Lohnt es sich Unzuwecheseln ? Mein Golf hat leider ein paar macken Müßte noch ca 1500 Euro Reinstecken damit er So Übern Tüv kommt desweiteren hat er auch schon 255 TKM ..... Mfg Florian Binder
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.05.2009 08:04:12
Also wenn die Karosse noch in sehr gutem Zustand ist, dann würde ich über den Spritfressenden 2,0l Sechszylinder hinwegsehen und ihn kaufen.
Du solltest dir aber im klaren sein, das der 320i bei weitem keine Rennsemmel ist, und gutSprit braucht, auch solltest schnell einen Kaltlaufregler nachrüsten um den Wagen von Euro1 auf Euro 2 hochzustufen um einiges an KFZ-Steuern zu sparen.
Gute E30 werden langsam teuer, wenn dies also ein Exemplar ist das gepflegt wurde und keinen/kaum Rost hat nimm ihn.
Tipp: Fahr ihn ein Jahr ob er wirklich in Ordnung ist, und dann reisst den M20B20 Motor raus und setzt einen aus dem E36 ein z.B. M50B25TU oder nen M52B28.
Ja Ich weiß nicht ..... Ich hab halt viel gelesen das Die meisten Besonders Ab Bj1987 Schon Euro 2 Haben weiß jetzt nich genau ob das Stimmt aber laut wikipedia schon =) . Rost Hat er na ja Keinen hat Letztes Jahr ne Hohlraum Versieglung bekommen und UNterbodenschutz . Frißt der 6 Zylinder wirklich 11-12 Liter ?^^ Weil hat auch mal en 6 Zylinder Golf 3 Gehabt mit 2,8 Liter Hubraum und 174 Ps der hat das auch hinbekommen =( . Aber ich find das sich der BMW mit seinen 9,8 sec 0-100 Schon sehen kann ;)
Ich weiß Echt manschmal nicht was man DA alles glauben soll ... Also Hab eben Geschaut hast schon recht anscheinend 10,6 sec Braucht der Wobei er na ja nur 1,5 Sec Schneller ist wie mein Alter 90 Ps G3 ... Würd mir das auto auch Gern Kaufen es ist halt immer so die Frage wie es mit den UNterhaltskosten und so aussieht ich mein Ich Scheu keine Kosten oder so hab bis jetzt auch nur für mein Auto gelebt .....