Frage zu 328i M-Paket (verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 28.04.2009 um 14:07:00 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.
Hi,
ich suche jetzt seit längerem ein 328i Cabrio mit M-Paket.
Ein Freund von mir fährt genau dasselbe Auto und dadurch wurde ich erst ddazu inspieriert. Ich habe mir sein Cabrio mal genau angeguckt und was mich wundert sind ein paar Differenzen zu den 328i Cabrios die ich z.B. bei mobile finde.
Wieso sind bei allen 328i Cabrios mit M-Paket die Zierleisten (z.T. alle, manchmal auf nur Front oder Heck) unlackiert? Ich habe nur nach schwarzen Autos gesucht... deutet sowas auf einen Unfall hin? Wie wurden die Autos denn von Werk ausgeliefet, mit komplett lackierten Zierleisten oder ohne?
Desweiteren würde mich der durchschnittliche Benzinverbrauch interessieren.
Welchen Preis haltet ihr für angemessen für solch ein Cabrio (328i M-Paket, schwarz, Leder, manuelle Schaltung, unverbastelt)? Laut DAT Restwerschätzung ist das Auto nurnoch knapp 6000€ Wert bei einer Laufleistung von 150tkm. Die Cabrios werden aber z.T. für komplett andere Preise gehandelt.
Ich würde mich sehr über ein paar Ratschläge freuen :).
Bearbeitet von - angry-playboy am 28.04.2009 14:07:00
Hallo DanielHH,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Frage zu 328i M-Paket"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
BMW 328i M-Paket(verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
erst mal zum preis. je nach zustand des autos beträgt der wert ca. 3.000 - 10.000 €. also wären 6.000 € für ein cabrio mit M-Paket wirklich in ordnung. vorausgesetzt das auto ist im entsprechenden zustand.
soweit ich weiß, konnte man beides haben. autos mit lackierten zierleisten und welche ohne. deutet meines wissens nicht auf einen unfall hin.
der benzinverbrauch bei einem 328i mit normaler fahrt würde ~ 9-10 liter betragen.
Haste vll ein Bild von dem Cabrio?
Wäre dann einfacher zwecks Preiseinschätzung!
Kommt halt auch drauf an obs ein orig M-Paket ist usw oder Nachbau.
Der Verbrauch liegt meiner Meinung nach über 10 Liter. Schätze mal ~ 12l.
Lass mich aber gerne verbessern!
Tipp:
Die Zierleisten (sowohl an den Seiten als auch an den Stoßstangen) sind beim E36 ab Werk nie lackiert.
hI!
Hatte selber mal nen 328er Cab.
Mal zum Vergleich:
Der war BJ 95. Schalter, ERste Hand, Scheckheft, Extras: E-Verdeck, Leder, Sitzheizung, Klima, CD, Windschott, 2ter Satz Alus mit Winter. Alles Original, nix verbasteltes. Den hab ich Anfang 2004 mit 120.000 für 7800,-- Euro gekauft und Ende 2008 mit 180.000 für 6000,-- wieder verkauft. (Da waren beide Sätze Reifen runter).
Generell sind Cabrios im Frühjahr teurer als im Herbst. Originale mit guter Ausstattung. werden auch teurer gehandelt als verbastelte. Schalter sind teurer wie Automaten.
Verkauft hab ich den weil der an allen ecken anfing zu rosten (RAdläufe, Schweller, Heckklappe, Schlossträger an Heckklappe, Türunterkanten, Kotflügelspitzen, und weil das Verdeck mittlerweile nicht mehr schön aussah und hier wohl mal Ersatz fällig geworden wäre.
Grüsse
Michael
Hi,
vielen dank schonmal für die ganzen Antworten.
Seit ihr euch wirklich ganz sicher das die Zierleisten ab Werk unlackiert sind. Der Freund von mir meinte er hat den ab Werk mit diesen lackierten Zierleisten bekommen und er ist Erstbesitzer... ka ob das stimmt. Mir kams nur ganz komisch vor das bei mobile oft Cabrios sind bei denen die Zierleisten an der Frontschürze lackiert sind, an der Seite dann wieder nicht und hinten auch nicht, das sieht für mich immer so aus als wären da irgendwelche Reperaturen nach Auffahrunfällen oder ähnlichem durchgeführt worden.
Auf was würdet ihr persönlich noch beim Kauf achten und was wäre euer preisliches Limit?
ja da bin ich mir auch ganz sicher das es die ne lackiert gab ab werk